Haustiere Katze 1 agressiv zu Katze 2 und uns

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Katze 1 agressiv zu Katze 2 und uns

Doch Rosi sowas gibt es bei Katzen auch, allerdings tut die Große der Kleinen nichts, weil sie befürchtet das das Muttertier in der Nähe ist und es dann einen auf die Nase gibt ;-) Das ist auch der Grund für die Faucherei, das dort eben noch die Mutter erwartet wird und dann wirds ungemütlich...

Den Katzen einfach Zeit lassen, sich nicht einmischen wenn sie sich anmachen und evtl. auch kloppen, da passiert nichts, es sieht schlimmer aus als es ist.

Ihr könnt beide mit dem gleichen Flohmittel einsprühen, damit sie gleich riechen. Und ansonsten einfach abwarten wie sich alles entwickelt, die Katzen regeln das ganz gut alleine.

:winke:
Tami


unterschreibe mal.
einfach die katzen in ruhe lassen. für alle beteiligten ist eine veränderung eingetreten und dass mögen katzen nicht all zu gerne.
wenn dann noch jemand kommt und es gut meint vwg spielen, wird es noch stressiger für das ein oder andere tier und es reagiert dann halt etwas unangenehm
obwohl es einen punkt gibt, dem ich nicht beisprechen kann und das ist mit dem flohspray.
sorry, aber benutze bitte nie bei deinen katzen irgendein flohspray. das spray setzt sich auf die haare und haut und die katzen lecken sich beim immer gern getanes putzen,das gift ab. auch wenn man kinder hat sollte man solche mittel meiden, denn durchs streicheln haben es die kids bald am eigenen körper.
es gibt beim tierarzt oder in der apotheke gute mittel zb. frontline, welches in den tiefen nacken geträufelt wird, da kommen die katzen mit ihrer zunge nicht dran.
ich lasse dieses mittel immer vom tierarzt verabreichen.
auch bei dem mittel sollte man für eine kurze zeit den näheren kontakt mit dem tier meiden bis die stelle getrocknet ist.

euer neuer bewohner ist wirklich zucker!!!
knuddelnde grüße.
 
M

MaraLea

AW: Katze 1 agressiv zu Katze 2 und uns

kann mich Birgit nur anschließen...Flohspray schadet einer Katze bestimmt mehr als den Flöhen :-? ...und die allermeisten Katzen hassen es, mit irgendeiner Flüssigkeit :entsetzt: eingesprüht zu werden.

Bezüglich Ignatias Frage, wie man am besten reagiert, wenn die Katze beim Streicheln faucht und kratzt:

Das ist doch ein sehr deutliches Signal der Katze, dass ihr das im Moment nicht in den Kram passt. Ich würde sie dann einfach in Ruhe lassen. Möchte sie Streicheleinheiten, wird sie schon von selbst kommen.

Sie muss sich schließlich erst mal auf den "Revier-Eindringling" konzentrieren, da kann sie sich sowieso nicht entspannen ;).

Sind Deine Miezen Freigänger oder Stubentiger? Bei reinen Wohnungskatzen sind die Reibereien am Anfang oft noch heftiger, einfach weil das Revier entsprechend klein ist. Aber irgendwann werden sich beide aneinander gewöhnt haben, im besten Fall werden sie sich mögen, im schlimmsten Fall werden sie sich aus dem Weg gehen.

LG
Mara
 
Oben