Kati???!!???

K

Kati

Nein... ich verstehe das alles nicht mehr. Ich mache mir solche Sorgen um Elias. Heute früh beim Toilettengang hatte ich ne ziemliche Menge Schleim im Schlafanzug... sah so aus, als hätte man ein Taschentuch vollgeschneuzt. War aber nicht blutig. Könnte das trotzdem der Schleimpfropf gewesen sein? Bei Axel hatte ich das nicht so mitbekommen, da der Pfropf auf dem Stuhl beim frauenarzt abgegangen war.
 
L

LilyP

Ich würd nicht mehr zu Hause bleiben!
Ich würd ins KH gehen und verlangen, daß ich jetzt mein Kind kriege- die Sorge, die man um dasselbe hat machen ihm nämlich auch Stress!!!
Und wenn du so weit drüber ist, ist eine Einleitung auch nur der letzte Anstubs, da ist überhaupt nichts künstliches dran, wie kommst du denn darauf?! Alles läuft ab als wenn dein Körper selbst Wehen produziert- deine eigenen zu schwachen werden nur verstärkt oder überhaupt mal angeschubst. Mit den selben Hormonen, die du selbst unter einer Geburt auch produziertst :jaja:
Ich hatte eine Einleitung bei Jan, ok, die war nicht schön, aber er hatte auch noch Zeit- es musste eingeleitet werden, weil er nicht mehr optimal versorgt war.
Aber eine Einleitung wo du so lang drüber bist dürfte überhaupt kein Problem darstellen, ehrlich, mach dir darüber keinen Kopf!

Und jetzt geh schon und krieg dein Kind :) :-D
Laß dich drücken, er wird nicht ewig drinbleiben :tröst: :bussi:
Lily
 
K

Kati

Na ja... wenn ich wüßte, daß mit Elias 100%ig alles in Ordnung ist, wäre das kein Problem für mich. Aber was ist wenn der Grund dafür, daß es nicht losgeht, einfach der ist, daß irgendwas da drin nicht stimmt und Elias auf normalem Wege in Gefahr gerät?
 
M

Märilu

Kati, das war der Schleimpfropf! :jaja: Jetzt gehts bestimmt auch bald los!!!

Es ist genauso normal, das Kind 14 Tage nach Termin zu bekommen wie 14 Tage davor! Der Termin ist doch nur der mathematische Mittelwert!!

Kati, Ihr schafft das! Und eine Einleitung kann wirklich eine gute Hilfe sein!

:bussi:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Geh bitte hin und besteht drauf das Du Dein Kind haben willst.

Wenn man sich solche Sorgen macht kann es nciht gut sein.

:tröst: :tröst:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Du Liebe!

Also erstens: das WAR der Schleimpropf! :jaja: Jetzt geht es dann bald auch los, also keine Sorge!

Zweitens: ich kenne das Gefühl der Sorge noch sooooooo gut, ich kann mich noch bestens dran erinnern. Was hab' ich in den letzten zwei Wochen ständig in den Bauch gepiekt, damit Madame sich mal bewegt, weil die Bewegungen ja eh weniger werden am Schluß und ich hatte dauernd Angst, sie könnte was haben ... ich mußte mich echt beherrschen, nicht dreimal am Tag zum CTG zu meinem Frauenarzt zu gehen (der ist auch noch direkt gegenüber :-D ), nur um sicher zu sein, daß alles in Ordnung ist.

Drittens: entweder Du wartest jetzt noch ab, bis es von selbst losgeht, oder Du gehst ins Krankenhaus und bestehst darauf, daß die Geburt eingeleitet wird. Hab' keine Angst vor der Einleitung, das ist wirklich nicht schlimm! Es ist halt nur so, daß Du weißt, ok, wenn der Tropf gelegt ist gehen gleich die Wehen los. Das ist doch schon alles, mehr passiert doch gar nicht, was anders wäre als bei einer nicht eingeleiteten Geburt! Und künstlich ist das doch echt nicht!

Liegt der Kleine denn richtig gut im Becken? Ich hatte ja zwei Tage lang alle 8 Minuten Wehen, die aber nicht wirklich effektiv waren - mann, war ich genervt!! Und im Krankenhaus sagte dann die Hebamme, daß Madame nicht so recht mit ihrem Kopf gegen den Muttermund drückt, und der deshalb nicht weiter aufgehen will. Zwei Tage hat sie sich "bitten" lassen, und dann irgendwann hat sie wohl selbst keine Lust mehr gehabt und feste gedrückt, da ging es dann auch endlich los. Kann ja sein, daß Elias noch nicht so richtig in Startposition liegt und noch "übt" :) Aber wie auch immer, ich bin sicher, daß es jetzt bald losgehen wird!

Ich drück' Dich, alles Gute!!
 
L

Lunas Mama

Genau! Wie ich schon in einem anderen Posting gesagt habe, ich fand den Wehentropf als Erleichterung!!

Geh wirklich ins Krankenhaus, Du machst Dich sonst noch verrückt!!


:tröst: :bussi:
 
K

Kati

Muß der Schleimpfropf nicht blutig sein? Ich hab mir immer vorgestellt, daß das so ein Teil in der Form eines Korkens ist... da war aber nur Schleim, davon halt ziemlich viel. Mann, ich stell mich an als würde ich das erste Mal ein Kind kriegen :-D Hat sich heut früh feucht angefühlt, da dachte ich erst, es sei Fruchtwasser. Hab dann geschaut und es war Schleim. Wäre natürlich toll, wenn es von alleine losgeht. Elias liegt richtig gut im Becken. Meine Ärztin hat gemeint, er liegt optimal. Ich würde auch total gern täglich zum CTG gehen.

Wovor ich so Angst habe bei einer Einleitung ist daß ich ans Bett gefesselt bin. Ich mein wenn ich die ganze Zeit an dem blöden Wehentropf hänge, kann ich doch nicht rumlaufen! Und bei Axel hat mir das Herumlaufen sehr geholfen. Ich denke, ich warte doch noch ab. Bin momentan auch etwas ruhiger und morgen können die immer noch einleiten.
 
Oben