Haustiere Kater kastriert....wie wird das mit dem markieren?

Reni

die heisse Ohren macht
Unser Charly wurde heute kastriert denn obwohl er noch keine 6 Monate alt ist fing er ind en letzten 3 Wochen schon an hier in der Wohnung zu markieren. Wie sind eure Erfahrungen danach, gibt sich das, weil er doch noch so jung ist und es noch nicht so lange macht? Die Sprechstundenhilfe die ihn uns heut Nachmittag gegeben hat wollte sich da nicht festlegen.
Er ist halt ein richtig großer Kater, seine Schwester die gleich alt ist, ist nur halb so groß Anhang anzeigen 140828 (von gestern)

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Kater kastriert....wie wird das mit dem markieren?

Soweit ich weiß, markieren sie nur, wenn sie nicht kastriert sind. Bei unserem Kater war es damals so:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kater kastriert....wie wird das mit dem markieren?

Meiner hat nach der Kastration ein paarmal versucht, macht es auch jetzt noch aber es ist eben kein "Stinkesekret" mehr :Winke: Obwohl ja kurrz nach der OP noch was drin ist..so etwa 2-3 Wochen müsste es jetzt noch stinken ..ist aber echt unterschiedlich von Tier zu Tier. Kommt halt drauf an wieviel "Mann" in ihm steckt..Hormonell :zwinker:

(Der Kater von meiner Mutter hat sooo gestunken das der Tierarzt ihn draußen kastriert hat :sagnix: und es hielt eeeewig noch an :umfall: )
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kater kastriert....wie wird das mit dem markieren?

Meist, nicht immer, aber meistens lassen sie es. Das schöne daran, wenn sie es doch noch machen,... es stinkt nicht mehr wie in einen Pumakäfik:bravo:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kater kastriert....wie wird das mit dem markieren?

Ich schließe mich da ganz und gar Casi an :wink:

Mein Kater markiert nicht mehr, aber dafür meine Katze :ochne: aber es riecht nicht mehr und sie macht es zum Glück nur draußen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kater kastriert....wie wird das mit dem markieren?

Oh auch mit DEN Rechtschreibfehlern? :oops: Sorry..Laptop :zwinker:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kater kastriert....wie wird das mit dem markieren?

Bei uns hat es nach der Kastration nix gebracht. Im moment ca. 1-2Jahr scheint er zufrieden zu sein da er raus und rein kann wie er möchte. Seither hat er nicht mehr markiert. Katzen Urin stinkt halt einfach *würg*.


Ich dachte eben auch, dass dannach Schluss sei aber scheinbar muss des ned so sein.


Viel viel Glück für euch.
 

Evi

Nähfee
AW: Kater kastriert....wie wird das mit dem markieren?

Bei uns hatte nie ein Kater nach der Kastration markiert, solange sie noch reine Wohnungskatzen waren. Seit die Katzen ihr großes Freigehege haben und von draußen die Dorfstreuner dagegen pinkeln und markieren, haben sich unsere Kater auch entschlossen mit dem markieren zu beginnen und das leider auch im Haus :ochne:. Man will offensichtlich den Katzen außerhalb des Zaunes zeigen, alles, was hinter dem Zaun ist, gehört uns!

Bei uns sehe ich eindeutig einen Unterschied zwischen kastriert oder nicht, denn während der unkastierte Kater nur kurz den Schwanz hebt und zwei, drei Spritzer absetzt, machen unsere Kater offensichtlich ihre Blase leer :achtung:. Auch wenn der Gestank nicht ganz so durchdringend ist, aber mehr als einmal an die selbe Stelle an der Wand gepinkelt, duftet leider auch nicht nach Veilchen.:umfall:
 
Oben