Kartoffelstärke vs. Maisstärke

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kartoffelstärke vs. Maisstärke

Nadin,

ich habe Dich weder unfreundlich angegangen noch Dich kritisiert.
Ich habe nur meine Meinung zu einer öffentlichen Äusserung öffentlich gesagt.
Und das ist meiner Meinung nach der Sinn eines Forums.

Hätte ich DICH als Person deswegen persönlich angemacht, dann könnte ich verstehen, warum Du auf PN verweist, das habe ich nicht getan, und sollte das so angekommen sein, ist es Deine Interpretation.

Und nun deswegen gleich wieder ins Horn zu blasen von wegen "einige sind gleicher als andere...", ist weder angebracht noch irgendwie hilfreich.

LG, Jac
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kartoffelstärke vs. Maisstärke

Diese Diskussion verläuft eh wieder ins nichts,
dennoch fühle ich mich durchaus angegriffen, wenn du eine Bemerkung von mir als abschätzig bezeichnest,
das heisst für mich ich würde diese Kultur abschätzig behandeln.

hättest du unangebracht oder was auch immer geschrieben hätte ich nix dazu geäussert.

Ich lasse mich aber nicht als abschätzig bezeichen, und auch keine aussagen von mir.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kartoffelstärke vs. Maisstärke

Nadin, damit diese Diskussion nicht im nichts verläuft, versuche ich es noch einmal:


Ich habe geschrieben "ich finde den Spruch...", das heisst, ich habe damit meine Meinung zu dieser Aussage geschrieben.
Meine Meinung ist weder allgemeingültig, noch verbindlich, noch eine Anklage, sondern nur meine Meinung, das, was ich denke dazu.

Und ich differenziere sehr wohl zwischen einem Menschen und seinen Aussagen. Mit keinem Wort habe ich behauptet, Du seist abschätzig oder Deine Meinung sei es - ich habe über MICH geschrieben.

Wenn Du Dich davon angegriffen fühlst, dass ich meine Meinung schreibe, dann tut mir das zwar leid, aber es gibt nur einen Menschen, der das ändern kann : Du selber.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelstärke vs. Maisstärke

hüstel

Falls sich hier noch jemand für Fingerfarbe interessiert, ich habe jetzt noch ein Rezept ohne Tier gefunden, also auch für muslimische Vegetarier geeignet. ich werde jetzt einfach beide Rezepte ausprobieren, brauche jedenfalls morgen keine Pulverfarbe mehr zu kaufen (wer weiß was da so alles drin ist);)


Fingerfarbe
(kochen)
Zutaten:
5 Tassen Wasser
2 Tassen Mehl
1/2 Tassen Zucker
3 EL Salz
Hinweis:
Alles vermischen und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren kochen, bis eine puddingähnliche Masse entsteht.
Farbe unterrühren und abkühlen lassen.
 
Oben