Kartoffelsalat mit Nüssen und Gorgonzola special @ Emluro

sandra

the best of 74
So hier isses.

Zutaten für 4 Personen:

  • 700 g festkochende Kartoffeln
  • 50 g gehobelte Haselnüsse oder Walnüsse
  • 70 g Gorgonzola
  • 2 EL Olivenöl
  • 7 EL Schlagsahne
  • 250 g Kirschtomaten
  • 250 g Mozzarella
  • 1/2 Bd. Basilikum
  • 1/8 l Gemüsebrühe
  • 3-4 EL Balsamico-Essig
  • frisch gemahlener Pfeffer
Zubereitung:

Kartoffeln abspülen und mit Schale etwa 20 Minuten kochen. Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.

Gorgonzola durch einen Sieb streichen, mit Olivenöl und Sahne verrühren und mit Pfeffer würzen.

Kartoffeln kalt abspülen, pellen und etwas abkühlen lassen.

Tomaten halbieren und den Strunk rausschneiden.

Mozarella abtropfen lassen und in Würfel schneiden. Basilikum von den Stengeln zupfen und in Streifen schneiden.

Lauwarme Brühe und Essig verrühren. Kartoffeln in die Brühe schneiden und etwa 15 Minuten ziehen lassen.

Tomaten, Mozarella, Basilikum und Nüsse unterheben und auf Tellern anrichten und Gorgonzolasauce darübergeben.

Schmeckt wirklich sagenhaft - probiers mal aus!!!! :hechel:

LG Sandra
 
M

Marion

AW: Kartoffelsalat mit Nüssen und Gorgonzola special @ Emluro

Hört sich klasse an...DANKE!
 

sandra

the best of 74
AW: Kartoffelsalat mit Nüssen und Gorgonzola special @ Emluro

Bitte, bitte Ihr Lieben - gern geschehen.

Ich glaube, ich mache mir den Salat morgen auch mal wieder. Übrigens ist das Rezept von einer Ernährungsberaterin.

LG Sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kartoffelsalat mit Nüssen und Gorgonzola special @ Emluro

toll !!!!

stefan wird abdrehen vor freude:) er liebt gorgonzola.. und die kids auch ;-) ich nicht.. aber ich werde es trotzdem machen !!!!! du bist ganz doll lieb das du dran gedacht hast !
 

sandra

the best of 74
AW: Kartoffelsalat mit Nüssen und Gorgonzola special @ Emluro

Hallo Alexandra,

besser spät als nie die Antwort *räusper*:piebts:

Freut mich, dass der Salat dann zumindest deinem Mann und den Kindern schmecken wird....

...wobei du ja den Gorgonzola für dich abtrennen kannst.

LG Sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kartoffelsalat mit Nüssen und Gorgonzola special @ Emluro

wenn stefan am freitag von der geschäftsreise kommt, werde ich ihn als beilage reichen ;-) volles verwöhnprogramm...;-)

man tut was man kann...
 
Oben