Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von grannysmith76, 16. Mai 2008.

  1. Hallo ihr,

    mal ne blöde Frage: Ich esse für mein Leben gerne Kartoffelsalat, aber da ich es HASSE, Kartoffeln zu pellen (ich esse sonst auch meist die Schale mit, was beim Salat aber doof wäre), habe ich überlegt, ob ich ihn auch mit Salzkartoffeln, also vorhe geschälten machen kann.

    Hat das schon mal jemand versucht???

    Liebe Grüße
    granny
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

    Ich mache den Kartoffelsalat immer mit vorher geschälten und dann gekochten Kartoffeln. Das andere ist mir viel zuviel Arbeit.
     
  3. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

    Ich mach Kartoffelsalat nur aus Pellkartoffeln, weiss also nicht, wie der mit Salzkartoffeln schmecken würde.

    "Versuch macht kluch" , würde ich da mal sagen.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

    Was ist denn daran so ungewöhnlich? :???:
    Ich mache das nach Lust und Laune und ehrlich gesagt sehe ich da keinen dollen Unterschied...
     
  5. AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

    Okeeeee, ihr Lieben!!!

    Ich werde es einfach mal probieren und dann geb ich euch Bescheid, wie er war!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    granny
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

    Ich denke .... lass einfach das Salz und die Butter weg beim kochen der "Salzkartoffeln", dann hast Du nix anderes, wie Pellkartoffeln ohne Pelle ;-)
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

    Man Salzt doch so oder so den Salat, ich seh da jetzt auch kein Unterschied :???: ... und sooooo Salzig schmecken "Salzkartoffeln" doch gar nicht oder? Wieviel Salz macht ihr denn mit in den Topf?

    lg
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???


    War bei mir auch eher etwas lustig gemeint ;-)

    Klar salzt man den Salat noch ...
    Aber ich würde vorher lieber nicht salzen, einfach weil ich dann nicht mehr wüsste, wieviel ich noch nachsalzen sollte.
    So mit unsalzigen Kartoffeln habe ich da so meinen Anhalt ....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kartoffelsalat aus geschälten kartoffeln

    ,
  2. kartoffelsalat aus Sa

Die Seite wird geladen...