kartoffelpizza

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von LockenLilly, 8. Oktober 2004.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo,

    heut wollt ich mal ein rezept posten, das ich persönlich sehr lecker finde :jaja: .

    kartoffelpizza

    ca. 750g kartoffeln
    ca. 500g tomaten
    100g frühstücksspeck
    75g salami
    1EL gehackte petersielie
    1TL oregano
    gemahlener knoblauch
    salz
    pfeffer
    geriebener käse


    die kartoffeln waschen, schälen u. in feine streifen schneiden(ich hobel sie). die tomaten waschen, vom stiel befreien u. ebenfalls in streifen schneiden. den speck würfeln u. in einer pfanne auslassen.
    die kartoffelscheiben zum speck in die pfanne geben. evtl. noch etwas öl dazu tun.
    die kartoffeln ca. 10min braten, dann die tomatenscheiben dazugeben. mit petersielie, oregano, knoblauch, salz, pfeffer würzen.
    die kartoffel-tomaten mischung auf ein gefettetes/mit backpapier ausgelegtes backblech geben, und gleichmäßig verteilen. die salami scheiben etwa vierteln u. die stückchen auf den kartoffeln verteilen. obendrauf noch dne käse streuen und dann für etwa 25min im auf 200grad vorgeheizten ofen backen.



    guten appetiet,
    :)
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    uupps... :oops:

    ich glaub bei petersielie ist mir ein fehler unterlaufen. natürlich nur mit einmal ie.

    liebe grüße, :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...