kartoffelpizza

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

heut wollt ich mal ein rezept posten, das ich persönlich sehr lecker finde :jaja: .

kartoffelpizza

ca. 750g kartoffeln
ca. 500g tomaten
100g frühstücksspeck
75g salami
1EL gehackte petersielie
1TL oregano
gemahlener knoblauch
salz
pfeffer
geriebener käse


die kartoffeln waschen, schälen u. in feine streifen schneiden(ich hobel sie). die tomaten waschen, vom stiel befreien u. ebenfalls in streifen schneiden. den speck würfeln u. in einer pfanne auslassen.
die kartoffelscheiben zum speck in die pfanne geben. evtl. noch etwas öl dazu tun.
die kartoffeln ca. 10min braten, dann die tomatenscheiben dazugeben. mit petersielie, oregano, knoblauch, salz, pfeffer würzen.
die kartoffel-tomaten mischung auf ein gefettetes/mit backpapier ausgelegtes backblech geben, und gleichmäßig verteilen. die salami scheiben etwa vierteln u. die stückchen auf den kartoffeln verteilen. obendrauf noch dne käse streuen und dann für etwa 25min im auf 200grad vorgeheizten ofen backen.



guten appetiet,
:)
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
uupps... :oops:

ich glaub bei petersielie ist mir ein fehler unterlaufen. natürlich nur mit einmal ie.

liebe grüße, :winke:
 
Oben