Mein Garten Kartoffeln !

Nicky

Dauerschnullerer
Ich hatte das dieses Jahr auch vor. Nun hab ich gelesen das man die Kartoffeln aber erst nehmen kann wenn sie schon gekeimt haben. Stimmt das? Weil meine in die Sonne gelegten Kartoffeln wollen und wollen nicht keimen. Mein Mann sagt, sie seien zu jung und man müsse vorjährige nehmen... :-?

Stimmt das und kann ich das dann für dieses Jahr vergessen? Oder kann ich die "Erpel", so heißen die hier, einfach so einbuddeln und warten bis die Sprossen aus der Erde kommen bevor ich anhäufel?

Ich hab das nämlich noch nie gemacht...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich hätte so gerne bunte Kartoffeln. :) Mit blauen Kartoffeln kann man einen aufsehenerregenden Kartoffelsalat machen ;-)

Ansonsten mag ich vom Geschmack am liebsten Frühkartoffeln, aber die sind ja leider nicht so gut lagerfähig.

Ach, manchmal hätte ich auch gerne einen Garten.
Liebe Grüße
Susala
 

RTA

Blumenfee
Hallo Nicky,
hast Du ganz normale Speisekartoffeln aus dem Laden genommen?
Die sind oft mit Keimhemmern behandelt worden, denn eigentlich will man ja auch nciht, daß die keimen.
Ich weiß nciht, wie das mit Biokartoffeln ist...
Oder vielleicht hast Du auch einen Bauern um die Ecke, bei dem Du mal nachfragen könntest, vielleicht gibt er Dir welche ab.

Hallo Susala,

Kartoffelsalat von blauen Kartoffeln sieht echt klasse aus und noch besser ist Kartoffelpürree :-D
Ich habe gehört, man könnte Kartoffeln auch in großen Blumentöpfen oder Eimern ziehen. Das gibt natürlich nciht so viel, aber für einen Salat sollte es reichen :)

LG
Regina
 

Nicky

Dauerschnullerer
Danke für die Info, Regina!

Das wußte ich nicht. Ich werd mal meinen Mann fragen, der kennt hier ein paar Leute die "nebenher" ein wenig Landwirtschaft betreiben. Vielleicht kann er mir das ein oder zwei Handvoll besorgen...
 
Oben