Kartoffeln und Fleisch...zu schnell?

E

Eoss

Hallo allerseits,

unser Enrico löffelt mittlerweile wie ein Weltmeister :prima: (Danke alouetta, Kim, Ute :) )

1. MZ ca. 180 ml Aptamil
2. MZ ca. 1 Gläschen Kürbiskreme mit Öl
3. MZ ca. 200 ml Aptamil
4. MZ ca. 200 mg Brei (Miluvit mit 4.)
5. MZ ca. 200 ml Aptamil

Das natürlich im Ideallfall. Manchmal hat er mehr oder weniger Durst auf Milch. Manchmal bekommt er noch 150 ml Aptamil am Vormittag dazu ... aber alles im grünen Bereich :)

Jetzt bin ich so "motiviert" nach so langem Warten und Probieren, dass ich gestern Kartoffeln eingeführt habe und heute auch noch Fleisch (ein TL Rindfleisch von Hipp zum Gemüsebrei).

Kartoffeln und Kürbis hat er gestern zuerst abgelehnt, hat sich aber dann doch überzeugen lassen :)

Heute noch Fleisch dazu...hat er natürlich gestreikt :)

Bin ich zu schnell?
Lieber eine Woche nur Kürbis und Kartoffeln und erst danach Fleisch?

Ca. 20 ml Vitamin C reicher Saft zu Fleisch zugeben!
Orangensaft von Demeter zum Beispiel? Oder lieber einen Apfelsaft? Ich frage nur, weil ich nicht weiss, ob einem 7 monatigen Baby Zitrusfrüchte so gut bekommen.

Liebe Grüße und schon tausend Dank.

Vivienne und Enrico
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kartoffeln und Fleisch...zu schnell?

hallo vivienne,

das hört sich :prima: an.

aber, ja, lass ruhig ein wenig zeit vergehen, bevor du deinem kleinen das nächste geschmackserlebnis gönnst :wink:

die kleinen sind gewohnheitstiere. zuviel neues aufeinmal kann verwirren und dazu führen, dass die minis ganz schnell auf stur stellen.

du kannst ruhig einen baby-apfelsaft nehmen.

liebe grüße
kim
 
E

Eoss

AW: Kartoffeln und Fleisch...zu schnell?

Danke Kim :)

Heute hat er Fieber. Daher ist all meine "Fütter-Motivation" wieder im Keller :)

Wollte natürlich nur zwei Löffel Kürbis und dann hat er gestreikt. Ein bisschen getrunken hat er aber auch.

Jetzt schläft er und ich hab mir schon die "Fieber" Seite von Ute ausgedruckt. Ich echt eine Riesenhilfe. :)

.... und immer wenn mein Mann eine Woche auf Geschäftsreise ist. Bin gespannt auf heute Nacht. :ute:

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße.

Vivienne und Enrico
 
Oben