kartoffeln aufwärmen

mamilein

Familienmitglied
guten morgen :)

hab mal gehört,dass man gekochte und danach eingefrorene kartoffeln kein zweites mal aufwärman sollte :verdutz: stimmt das????

gruss
heli
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo Heli !
hmpf, ich kenne das von Pilzen, Spinat und noch irgendwas - aber nicht von Kartoffeln. Der Klassiker für restliche Kartoffeln vom Vortag ist ja Bratkartoffeln ..... :verdutz: Ich könnte mir nur vorstellen, dass es nicht so wahnsinnig doll schmeckt, wenn gekochte Kartoffeln auch noch eingefroren waren :-?
Grüße Schnäuzelchen
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Generell empfehle ich frisch zu :koch: kochen und sofort zu füttern um die Nitratumwandlung zu Nitrit - welches giftig ist - zu verhindern. Babykost sollte (wenn es nach mir geht) ausschließlich frisch gefüttert werden. Weder aufgewärmt noch tiefgekühlt werden.

www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

:winke:
 
Oben