Kartoffelbrei von Hipp

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Apfelkuchen, 16. März 2004.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu :bravo:

    Von Hipp gibt es einen salzfreien Kartoffelbrei, der mir von der Beschreibung ganz sympathisch ist. Nun steht da, das man diesen Brei als komplette Mahlzeit geben kann. 25g Breipulver+190 ml Folgemilch = 225 kcal, 7,1 g Fett. Sind die kcal. nicht recht viel für ein ca. 7 Monate altes Kind?(Beginne mit der Beikost wenn Emma 6 Moante alt ist nach Utes Ernährungsplan) Kann man denn NUR Kartoffelbrei geben ohne Gemüse/Fleisch? 8O

    Ich dachte eher, dass ich diesen Brei als Zutat in ein Gemüsegläschen tue. Welche Menge denn dann??Bin etwas verwirrt :eek:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    das Mittagessen sollte milchfrei sein. Diese Form der Kartoffelbreie sind an sich beliebt - entsprechen aber nicht einem Mittagessen - eher einem herzhaftem Abendbrei.

    http://babyernaehrung.de/mittagessen1.htm

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...