Kartoffelbeilagen

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kartoffelbeilagen

Hi!

Danke euch ich glaub ich muss morgen Kartoffeln kaufen :hahaha: Einiges wie Kartoffelsuppe war ein wenig in meinem Bewusstsein in Vergessenheit geraten weil wir ne Weile abends keine Kohlehydrate/SiS praktiziert haben (natürlich nur wir erwachsenen!). Jetzt hab ich 500 Ideen was ich mal wieder kochen könnte. Heut abend gabs Ofenkartoffeln (mit italienischem Gemüse u. Putenschnitzeln) und heut mittag die Reibekuchen von Bofrost (sind auch lecker und mittags schiebt hier jemand momentan immer Kohldampf und da der heut eh da war kamen sie mir durch den Thread in den Sinn) mit Kräuterquark.

@Jona: klar schmeckt frisch besser aber ich find bei Kartoffelknödeln machts wirklich keinen sooo großen Unterschied aber ich gestehe das ich auch sachon lang keien selbstgemachten gegessen hab..

LG Julia

LG Julia
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Kartoffelbeilagen

Danke fuer diesen Fred :)

Hab eben grad ganz viel Kartoffelsuppe gemacht und portionsweise fuer mich eingefroren. Und wenn ich dann mal wieder Lust hab, dann mach ich Dampfnudel dazu.

Ansonsten kann ich dir keine Kartoffeltips geben, weil ich Kartoffel eigentlich gar nicht so mag.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kartoffelbeilagen

Hi!


Muss das mal hocholen, wir haben so viele Kartoffeln die verwertet werden wollen aber bei dem Wetter ist uns einfach nicht nach was so mächtigem wi Eintöpfen, Aufläufen, Suppen Knödeln... Hat jemand noch Ideen für leichtere Kartoffelgerichte? Ok Ofengemüse mit Kartoffeln aber auch zb. Kartoffelsalat oder Pellkartoffeln mit Quark find ich schon relativ schwer (nicht zwangsläufig fett aber mächtig).


LG Julia
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Kartoffelbeilagen

Ich finde Kartoffeln im Ofen zusammen mit verschiedenem Gemüse (und eventuell auch etwas Hähnchenbrust oder so) gebacken super.
Allerdings finde ich jetzt Folienkartoffel oder Pellkartoffeln mit leichtem Frühlingsquark nicht soo mächtig. Das kann ich im Sommer durchaus essen.Viel leichter geht ja dann bald nur Salat.
Wir machen übrigens einen Kartoffelsalat mir Joghurt, Tomaten, Zwiebeln und Hähnchenbrustscheiben. Der ist auch nicht soo schwer finde ich.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kartoffelbeilagen

Hi Jule!


Da fehlt ein Komma in meinem Text, ich meinte das so das Ofenkartoffeln mit anderem Gemüse so ziemlich das einzige ist was mir als relativ leicht einfällt. Irgendwie bin ich nach 1,2 Großen Pell/Ofenkartoffeln mit Quark und n bisschen Salat oder sowas schon pappsatt daher finde ich sie schon schwer andererseits taugen sie somit natürlich gut zum abnehmen :hahaha: Dein Salat klingt aber lecker, hast du da ein ungefähres Rezept?


LG Julia
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Kartoffelbeilagen

Darf ich hier aus dem Chefkoch verlinken? Ja oder?
Also hier der Link: Kartoffelsalat extra schlank
Der Name klingt doch schon super oder? :heilisch: ;-)
Ich brauch immer irgendein Rezept. Eigene Kreationen sind nicht mein Ding :ochne:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelbeilagen

:winke: Als ich kürzlich zur Kur war hab ich dort einen super leckeren, leichten Kartoffelsalat mit viel frischer Paprika gegessen. Leider hab ich ihn noch nicht so hinbekommen wie er dort geschmeckt hat. Der schmeckte richtig frisch und leicht. :prima:

Bei uns gibts heut auch das schnelle Kartoffel-Gemüse-Zwiebel-Misch/Masch-Blech mit Hühnchenspießen weil wir so viele Zucchini bekommen haben. :umfall:

Was ich letztens neu ausprobiert habe ist der Kartoffelkäs. Ist wohl ein Rezept aus Niederbayern, bei uns in Franken gibts das eher nicht. Ich find ich total lecker und erfrischend wenn er gut gekühlt ist, mein Mann könnt drauf verzichten. :rolleyes: Hier ist das Rezept für den Kartoffelkäs (in dem eigentlich gar kein Käse drin ist). Ist aber auch nicht grad ein Diät-Rezept. :sagnix:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kartoffelbeilagen

Ich mag gern Kartoffelsalate ohne Mayo, die finde ich auch nicht so mächtig. Wenn man da einen Teller als Hauptgericht isst, ist das eigentlich ein schönes Sommeressen, sättigend, aber nicht zu schwer. Vielleicht einfach mal ein bisschen bei Chefkoch stöbern, vielleicht lacht Dich ja was an?

LG, Bella :blume:
 
Oben