Kartoffel-Milch-Brei statt Getreide-Milch-Brei abends?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Petri, 3. Mai 2011.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kann man eigentlich abends auch einen Kartoffel-Milchbrei anstelle des Getreide-Milchbreis geben? Also einfach die 200 ml Milch mit Kartoffeln zu Kartoffelpüree mit etwas Butter anmischen?
    Ich habe das Gefüh,l unser Sohnemann (jetzt fast 1 Jahr) mag nicht mehr so gerne Milchbrei essen. Aber Kartoffelpüree ißt er gerne, da dachte ich, dass man anstelle der Getreideflocken einfach Kartoffeln nehmen kann, oder spricht was dagegen?
    Brot ißt er im Moment auch recht wenig. Er spielt da eher mit rum und pult es auseinander :bruddel:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Kartoffel-Milch-Brei statt Getreide-Milch-Brei abends?

    Kartoffeln sind eigentlich zu allen Tageszeiten prima. Probiere es aus und guten Appetit.

    :koch: Ute
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartoffel-Milch-Brei statt Getreide-Milch-Brei abends?

    Danke Ute. Wir haben das heute abend auch gemacht und er hat sehr gut gegessen :bravo: Kartoffeln mag er zum Glück sehr gerne. Allerdings konnte ich nur 100 ml Milch verarbeiten, ansonsten wäre es zu flüssig geworden oder ich hätte eine riesen Portion Kartoffeln nehmen müssen ;-) Aber er bekommt ja vor dem Schlafen nochmal 150-200 ml Milumil, da wird das dann wohl o.k. sein.

    Werde als Alternative auch mal Milchreis probieren. Mal sehen, ob er das auch mag :cool:
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Kartoffel-Milch-Brei statt Getreide-Milch-Brei abends?

    Super! :koch:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby kartoffelbrei abends

Die Seite wird geladen...