Kartoffel-Lauch-Suppe

Silvia

Showtalent
Geht schnell, ist nicht teuer und superlecker!

500g Kartoffeln
2 Stangen Lauch
etwas Öl
750 ml Gemüsebrühe
1 Becher Creme Fraiche oder Creme Legere

Kartoffeln schälen und in nicht zu große Stücke schneiden. Lauch in Ringe schneiden. Öl in einem Topf heiss werden lassen und die Kartoffeln und den Lauch darin anschwitzen. Mit Gemüsebrühe ablöschen und so lange kochen lassen bis die Kartoffeln gar sind.

Den Topf vom Herd nehmen und den Inhalt mit dem Zauberstab nach Belieben pürieren (am besten schmeckts wenn noch Kartoffelstücke drin sind). Die Creme Fraiche/Legere unterheben und servieren.

Nach dem die Creme Fraiche drin ist, die Suppe nicht mehr kochen lassen!

Bei uns reichts gerade für uns 3.

Guten Appetit!
 

Silvia

Showtalent
Herzallerliebste Claudia :-D ,

hättest Du die ausserordentliche Güte mir dieses Grinsen zu erklären? Hab ich irgendeinen Stuss geschrieben?

Verwirrte Grüße

Silvia
 

Silvia

Showtalent
Ach soooo! *erleichtertbin*

Ich hab jetzt immer wieder den Text gelesen und mich gefragt was ich denn falsches geschrieben habe. :)

Wir hatten das nämlich heute mittag. Marie war ja in der Kita und Jürgen und ich haben den Topf ganz alleine geplündert. Dafür hatte ich mich dann total überfressen und mußte erstmal ein Mittagsnickerchen machen. :-D

Liebe Grüße

Silvia
 
M

Marion

Mhhh, hört :) sich gut an, das werde ich mal ausprobieren- klingt schön einfach :jaja:

Mal sehn', ob's auch für 4 reicht- Timon kann man eh' kaum rechnen, er isst zeimlich wenig :-? .
 
Oben