Kartoffel-Lauch-Suppe

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Silvia, 15. Juli 2004.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geht schnell, ist nicht teuer und superlecker!

    500g Kartoffeln
    2 Stangen Lauch
    etwas Öl
    750 ml Gemüsebrühe
    1 Becher Creme Fraiche oder Creme Legere

    Kartoffeln schälen und in nicht zu große Stücke schneiden. Lauch in Ringe schneiden. Öl in einem Topf heiss werden lassen und die Kartoffeln und den Lauch darin anschwitzen. Mit Gemüsebrühe ablöschen und so lange kochen lassen bis die Kartoffeln gar sind.

    Den Topf vom Herd nehmen und den Inhalt mit dem Zauberstab nach Belieben pürieren (am besten schmeckts wenn noch Kartoffelstücke drin sind). Die Creme Fraiche/Legere unterheben und servieren.

    Nach dem die Creme Fraiche drin ist, die Suppe nicht mehr kochen lassen!

    Bei uns reichts gerade für uns 3.

    Guten Appetit!
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :-D

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Herzallerliebste Claudia :-D ,

    hättest Du die ausserordentliche Güte mir dieses Grinsen zu erklären? Hab ich irgendeinen Stuss geschrieben?

    Verwirrte Grüße

    Silvia
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :jaja: - wir sind auch solche Suppenkaspers... daher das Grinsen.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach soooo! *erleichtertbin*

    Ich hab jetzt immer wieder den Text gelesen und mich gefragt was ich denn falsches geschrieben habe. :)

    Wir hatten das nämlich heute mittag. Marie war ja in der Kita und Jürgen und ich haben den Topf ganz alleine geplündert. Dafür hatte ich mich dann total überfressen und mußte erstmal ein Mittagsnickerchen machen. :-D

    Liebe Grüße

    Silvia
     
  6. Mhhh, hört :) sich gut an, das werde ich mal ausprobieren- klingt schön einfach :jaja:

    Mal sehn', ob's auch für 4 reicht- Timon kann man eh' kaum rechnen, er isst zeimlich wenig :-? .
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bravo:

    Das ganze schmeckt auch super gut mit 1 Becher Schmelzkäse. (und oder mit gebratenem Hack)

    Lg
    Stefani
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...