Kartoffel-Kohlrabi-Kabanossi-Auflauf

Birgit.74

Sushifee
...gab es grad nach einem Rezept frei Schnauze und das war soooo lecker:

- Kartoffeln schälen, gar kochen und in eine Auflaufform geben

- Kohlrabi klein schnibbeln und in reichlich Gemüsebrühe bissfest garen. Wichtig: Kochwasser auffangen und beiseite stellen

- Rinderhack mit Zwiebeln anbraten und würzen (ich habe den Hackfleischwürzer von Gefro, Salz, Pfeffer und Knobi genommen). Wenn das Hack schön braun gebraten ist, mit Mehl bestäuben und ganz kurz verbinden lassen und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Dann habe ich noch ein Päckchen Schmelzkäse untergerührt.


Nun den Kohlrabi und die Kabanossi über die Kartoffeln schichten.
Dann die Hackfleischsoße drüber gießen, mit Parmesankäse überstreuen und dann für ca. 10 Minuten im Backofen knusprig überbacken.

Mengenangaben kann ich gar nicht so genau machen.
Halt reichlich Kartoffeln, 2 Kohlrabi, 500 g Hack, 1 Päckchen Kabanossi, 200 g geriebener Parmesan.
Halt frei nach Schnauze :)



 
Oben