Karottenflecken, Hilfe!!!

Flottemotte

Die Dezente
AW: Karottenflecken, Hilfe!!!

Ok, ich kapiers nicht!

Klar sieht es schäbig aus, ich bin hier auch im dreieck gesprungen, als das mit der Möhre anfing, aber jetzt ist selbst rote Beete kein Thema! Manches wasche ich schon 2 mal, aber das passiert ganz selten!

Ehrlich nun bin ich überfragt, warum es bei mir klappt! Tut mir leid, kann euch wohl keine Hilfe sein! Tät ich gern!!!!
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Karottenflecken, Hilfe!!!

Bei uns gabs auch den ersten Karottenbrei im Januar.
Aber scheinbar hat die Sonne damals oft geschienen...hilft dir grad nicht viel. Sorry.

Gallseife war hier auch mein bester Freund und hat immer gut geholfen. Nimmst du die "richtige" Seife oder flüssige?

Vielleicht liegts wirklich auch am Wasser. :???:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Karottenflecken, Hilfe!!!

Wie gesagt, unser Wasser hat so gut wie keinen Kalk. Wenn das Wasser das Problem ist, dann höchstens weil zu wenig Kalk drin ist :hahaha:

Gallseife haben wir die flüssige hier. Ist am Stück besser?

Ne Freundin hat mir eben noch den Tip gegeben, den Fleck ein paar Stunden in Zitronensaft einzuweichen vor dem Waschen. Alternativ dazu mit Sidolin Fensterreiniger besprühen. Sie meint damit bekommt sie alle Flecken raus.
Ich werd die Liste also abarbeiten, Babyöl, Zitronensaft, Fensterreiniger... irgendwas muss ja helfen!
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Karottenflecken, Hilfe!!!

Ich hatte das Gefühl, dass die Seife am Stück besser ist. Aber vielleicht auch ein Trugschluss...

Von Frosch gibts auch so n neues Vorwaschspray. Extra für Babybreiflecke sozusagen. Hab's nicht ausprrobiert, aber vielleicht wär das noch ne Idee bevor du irgendwelche Chemiekeulen ausprobierst.
 
Oben