Karotten und Wasser trinken

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von mascha, 15. Januar 2005.

  1. Hallo,

    ich habe bei meiner 6 Monate alten Tochter für eine Woche mit den klassischen Karotten angefangen und bin nun in der zweiten Woche mit Karotten-Mais-Öl dabei (Karotten und Karotten mit Kartoffeln waren an dem Tag dummerweise ausverkauft).

    Der Stuhl ist leider zu fest. Wasser und Tee will meine Tochter nicht sie verzieht das Gesicht, als würde ich sie vergiften. Soll ich sofort auf Pastinake umsteigen oder auf Kürbis? Mit dem Trinken werde ich es weiter versuchen. Was mache ich, wenn sie nichts trinken will? An der Flasche liegt es nicht, damit hat sie kein Problem.

    Liebe Grüße,
    mascha
    (Die leider keine Zeit hatte zuerst die Suchmaschine anzuschmeißen.)
     
  2. AW: Karotten und Wasser trinken

    Pastinake hat sich erledigt. Die findet sie zum :o

    Liebe Grüße,
    mascha
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Karotten und Wasser trinken

    Hallo,

    na wir haben das gleiche Problemchen.. unsere Laara quält sich wirklich fürchterlich :-( bis sie "n Würstchen" ;-) in die Windel bekommt.

    Sie bekommt seit 31.12.o4 ihr Gläschen. (ne, nicht ganz, habe zuerst alles selber gekocht - Möhrchen etc. bin dann doch aus Zeitmangel u. bequemlichkeit auf Gläschen umgestiegen) ..Sind nun auch bei Karotte+Kartoffel angelangt. Gestern Nachmittag das erste Mal den Baby-Apfel... da sie sich so dermaßen quält beim Stuhlgang rief ich meine Hebamme an und die meinte ich könne ihr 2 Teelöffel Lactose in das Gläschen rühren (Lactose - Milchzucker) würde die Verdauung besser anregen, allerdings soll ich keine Wunder erwarten, denn auch das Ergebnis kann 2-3 Tage auf sich warten lassen.

    Und da sie nun den Baby-Apfel bekommt geht´s hoffentlich demnächst von alleine besser - ohne Lactose. :)

    Laara nimmt auch ungern die Flasche mit dem Wasser an, aber nach mehreren Versuchen geht´s dann ganz gut.. aber Milchflasche ist ihr sichtbar immer noch lieber ;-)

    lieben Gruß Andrea
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karotten und Wasser trinken

    hallo mascha,

    wenn dein baby verstopfungen bekommt: erstmal finger weg von karotte und auf ein anderes gemüse umsteigen. neben pastinake eignet sich als anfangsgemüse ebenso bspw kürbis. lies dazu bitte hier http://www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm
    und allgemein http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm und

    http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

    wie sieht euer plan sonst aus?

    (die links sind auch für dich interessant, andrea ;-). bitte wechsle auch du bei stuhlproblemen lieber das gemüse...)

    liebe grüße
    kim
     
  5. AW: Karotten und Wasser trinken

    und die liebe hedwig hat mal gepostet ..

    " auch trinken muß man lernen .... geht euren kids mit der flasche auf den senkel .. immer wieder anbieten"

    :) :) :)

    lg
    claudia
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Karotten und Wasser trinken

    Das kann ich nur bestätigen... ich bin hartnäckig vier Wochen lang mit der Wasserflasche an Lukas drangehangen. Inzwischen trinkt er wie ein Profi....

    Zaza
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karotten und Wasser trinken

    *gggg*

    liebe grüße
    kim
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Karotten und Wasser trinken

    wunderbar .... ich werde nciht mehr gebraucht :laola:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...