Karnevalskostüme im kiga

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Karnevalskostüme im kiga

Ja herrje das bin ich auch, ich kann so garnix mit karneval anfangen, und die vorstellung verkleidet durchs dorf zu latschen macht mir eher angst als vorfreude.
Nichtsdestotrotz habe ich kinder, und dann hat man eben die romantische Vorstellung die Mäuse als Prinzessinnen elfen und so zu verkleiden...

Ich habe gestern das Thema eines Waldorfkindergartens gehört, und da wurde meine Laune noch schlechter. Die haben das Thema: Wir trieben den Winter aus. die verkleiden sich als elfen, zwerge und waldfeen, krokusse und schneeglöckchen und laufen mit schellen durch die gegend, hinterher gibts diverse aktionen zu diesem thema. DAS nenne ich Karneval!!!!
 
P

Paulchen

AW: Karnevalskostüme im kiga

Hahahahaha, Fettaugen find ich den Hammer!!!!!

...habs schon woanders geschrieben, das Motto unseres katholischen Kindergartens ist in diesem Jahr "Engel und Bengel". Wobei mit "Bengel" Teufel gemeint sind, das aber nicht gesagt werden darf offiziell, weil das doch der katholische Kindergarten ist. Inoffiziell wurde uns jedoch gesagt, dass Bengel eben Teufel bedeutet. :piepts:

Die Erzieherinnen gehen als Teufelinnen, da muss ich sagen, das triffts ja wohl (insbesondere im Fall meiner einen ganz besonders geliebten Erzieherin) auf den PUNKT!

:)

Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Karnevalskostüme im kiga

Nadin, ich hab das Thema von euch mal mit der Frage wann bei uns Fasching ist, im Kiga erwähnt. Die Chefin sah mich verständnislos an ...

Bei uns gibt es kein Thema. Die Kinder sollen sich individuell nach Laune verkleiden können und Spaß haben.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Karnevalskostüme im kiga

Thema ist bei uns eine Farbe ( jede Gruppe eine andere... ) und die Kinder basteln sich im Kindi selbst was.
Wir mussten nur eine Feinstrumpfhose, roten FZbecher und ein Mandarinennetz mitgeben :) .
Was das werden soll weiss ich auch nicht :) .

Dann gehen alle zusammen mit den Eltern auf den grossen Umzug :) .
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Karnevalskostüme im kiga

Bei uns gibt es dieses jahr zum ersten Mal kein Thema...merkwürdig ist, dass Marek in der kita erztählt, dass er als Fuchs geht und zu hause, dass er als Frosch geht....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Karnevalskostüme im kiga

Oh Susala, ein Froschhandtuch mit Froschkapuze könnt ich euch leihen :)

Fabienne will ein Polizist sein :umfall:
 
Oben