Karnevalskostüme im kiga

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Karnevalskostüme im kiga

Bei uns gibt es auch ein Thema, aber trotzdem kann jedes Kind kommen wie es will.

Diesmal ist Thema Astrid Lindgren.

:winke:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Karnevalskostüme im kiga

Bei uns sind auch meist nach einem vorgegeben Thema. Ich hasse das. Letztes Jahr war das Thema SAMS. Das ich leider nicht kannte. Dieses Jahr ist es Räuber Hotzenplotz kenn ich auch nicht wirklich...
Zumal ich es Verschwendung finde ein Kostüm zu kaufen (für ein Tag) da Vanessa in ner Wieber GuggeMusik ist und ein Kostüm von denen hat.

Grüsse
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Karnevalskostüme im kiga

Bei uns gibt es kein Thema. Jedes Kind kann kommen wie es mag und das finde ich auch schön so!!!

Mein kleiner Prinz wird wohl, wie auch die letzten 2 Jahre, als Feuerwehrmann gehen!
Liegt in der Familie :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Karnevalskostüme im kiga

Wir hatten die letzten Jahre kein Thema. Und so sind die Kinder frei in der Entscheidung - einzig Hexen und Teufelchen sind untersagt.
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Karnevalskostüme im kiga

Bei uns ist dieses Jahr der wilde Westen angesagt aber es dürfen alle auch gern so kommen wie Sie es möchten,da sind die bei uns net so streng.Würde Jana auch gar nicht verstehen das Sie KEINE Prinzessin sein darf.
 

Annette

Die Nette
AW: Karnevalskostüme im kiga

Ich hab gestern auch mal gefragt, bevor ich nach Kostümen schauen geh.
Sie haben kein Motto. Die letzten Jahre hatten sie es 2 mal versucht, aber viele Kinder kamen dann doch so wie sie wollten, daher lassen sie es einfach.
Und ich muss nun noch kucken was ich Ellen anziehe . . .

Grüße
Annette
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Karnevalskostüme im kiga

so, habe heute mal mit der Erzieherin gesprochen und wollte wissen wi das nun geplant ist.
Es ist so:
die gruppen haben verschiedene mottos, insgesamt soll es eine Art Ernährungszug sein.
also wasser, fette und öle (wo wir dazu gehören) kohlenhydrate und vitamine.
unsere gruppe hat dann kostüme, die gelb sind, dort werden dann fettaugen draufgemalt, je nachdem ob gutes oder schlechtes fett ein lachendes oder weinendes smilie. dann bekommen sie einen hut, wo obenauf eine verpackung geklebt wird (von butter, pommes o.ä.)

Ich habe deutlich meinen unmut darüber geäussert und dennen klargemacht das ich das alles andere als kindgerecht finde.
naja ich werds wohl nichtmehr ändern können:(
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Karnevalskostüme im kiga

Bei uns gab es nie ein Thema, unsere Damen hätten dafür sicherlich auch keine Zeit.

Alles ist erlaubt, nur angstmachende Kostüme (Skelette etc.) sind verboten. Wobei das ja relativ ist, ich kenne Kinder die vor Clowns Angst haben ;-)

Kiana geht als Piratenmädchen, stilsicher mit Kopftuch.

LG
Sonja
 
Oben