Karnevalskostüme im kiga

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Wie ist das bei euch geregelt? habt ihr ein vorgegebenes Thema? werden die von den Erzieherinnen gemacht?

Bei uns liegt der Fall so, das die Kostüme mit hilfe der eltern im Kiga gemacht werden, und das diesjährige motto.....Ernährung:umfall:
soll heissen die kids rennen dann als weis-der-geier-was rum, mit nutella-deckel als hüten auf dem kopf...

ich weiß noch nicht ob ich mich damit anfreunden kann. irgendwie hatte ich die illusion das ich mich ganz kreativ austoben kann und mir das selber überlassen ist was ich mache..
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Karnevalskostüme im kiga

:kicher:

Ich stelle es mir gerade bildlich vor. alle als kleine möhren und zuchini
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Karnevalskostüme im kiga

Gute Frage :lol: schon wieder hab ich vergessen nachzufragen ... *dicken Zettel schreib* da muss ich später unbedingt dran denken ..
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Karnevalskostüme im kiga

Mir fällt da ganz spontan ein Kürbiskostüm ein. :) Ich hab vor Jahren (da war ich noch kinderlos) mal ein soooo süsses Kürbis-Kostüm gesehen. Ich glaub aber nicht, dass ich meinen Sohn dazu überreden könnte.

Bei uns im Kiga ist übrigens nichts vorgegeben. Sie können sich verkleiden wie sie wollen. :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Karnevalskostüme im kiga

:winke:

bei uns gibt es kein Motto. Jedes Kind geht so, wie es ihm beliebt. Und das finde ich auch gut so.

Karneval fängt ja schließlich nicht im Kindergarten an und hört da direkt wieder auf. Es sind mehrere Tage und wenn man aktiv feiert, hätte ich keine Lust die ganzen Tage Diskussionen mit meinem Kind zu führen, warum es denn bitteschönn eine Möhre sein muss und nicht das, was sie gerne möchte. :verdutz: Und für zwei Kostüme wäre mir Geld und Zeit auch zu schade.

Da hätte ich GAR keine Lust, mir das vordiktieren zu lassen und würde Laura im Zweifelsfall als Prinzessin der Brotwelt schicken. :heilisch: :hahaha:

Mottos bei Kindergeburtstagen oder sonstigen Feiern find ich dagegen eher witzig. Aber Karneval lass ich mit mir nicht sprechen.

Unsere Erzieherinnen haben allerdings immer ein Motto und verkleiden sich einheitlich. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Karnevalskostüme im kiga

Angela, ich fürchte ich bin leider die einzige dort, der es gegen den Strich geht...
vom Rest ist die eine hälfte froh, das sie da nix mit zu tun haben weil das leute sind die eh nie an irgendwas dort teilnehmen, bzw nur mitmachen wenn sich kein ausweg bietet, und die andere, sind eben ja-sager und richten sich halt danach, unter anderem weil sie zu faul sind sich da selber gedanken drum machen zu müssen. zumindest ist das bislang mein eindruck.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Karnevalskostüme im kiga

Ich hab gestern gefragt, bei uns gibt es kein Motto... und es wird auch nur EIN Tag lang so gehen... ich habe eben ein NEUES OVP Feen Kostüm für nur 8,50€ bei ebay ersteigert :-D

Ich zahl doch keine 50 Mäuse...

lg
 

Pila

Familienmitglied
AW: Karnevalskostüme im kiga

Bei uns gibt es auch jedes Jahr ein Thema.
Aber als Prinzessin darf man immer.
Und die Jungs dürfen auch als Priat z.B.
Annette
 
Oben