Karnevalskostüme im kiga

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nadin, 9. Januar 2008.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Wie ist das bei euch geregelt? habt ihr ein vorgegebenes Thema? werden die von den Erzieherinnen gemacht?

    Bei uns liegt der Fall so, das die Kostüme mit hilfe der eltern im Kiga gemacht werden, und das diesjährige motto.....Ernährung:umfall:
    soll heissen die kids rennen dann als weis-der-geier-was rum, mit nutella-deckel als hüten auf dem kopf...

    ich weiß noch nicht ob ich mich damit anfreunden kann. irgendwie hatte ich die illusion das ich mich ganz kreativ austoben kann und mir das selber überlassen ist was ich mache..
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Karnevalskostüme im kiga

    :kicher:

    Ich stelle es mir gerade bildlich vor. alle als kleine möhren und zuchini
     
  3. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Karnevalskostüme im kiga

    Gute Frage :lol: schon wieder hab ich vergessen nachzufragen ... *dicken Zettel schreib* da muss ich später unbedingt dran denken ..
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Karnevalskostüme im kiga

    Mir fällt da ganz spontan ein Kürbiskostüm ein. :) Ich hab vor Jahren (da war ich noch kinderlos) mal ein soooo süsses Kürbis-Kostüm gesehen. Ich glaub aber nicht, dass ich meinen Sohn dazu überreden könnte.

    Bei uns im Kiga ist übrigens nichts vorgegeben. Sie können sich verkleiden wie sie wollen. :jaja:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karnevalskostüme im kiga

    :winke:

    bei uns gibt es kein Motto. Jedes Kind geht so, wie es ihm beliebt. Und das finde ich auch gut so.

    Karneval fängt ja schließlich nicht im Kindergarten an und hört da direkt wieder auf. Es sind mehrere Tage und wenn man aktiv feiert, hätte ich keine Lust die ganzen Tage Diskussionen mit meinem Kind zu führen, warum es denn bitteschönn eine Möhre sein muss und nicht das, was sie gerne möchte. :verdutz: Und für zwei Kostüme wäre mir Geld und Zeit auch zu schade.

    Da hätte ich GAR keine Lust, mir das vordiktieren zu lassen und würde Laura im Zweifelsfall als Prinzessin der Brotwelt schicken. :heilisch: :hahaha:

    Mottos bei Kindergeburtstagen oder sonstigen Feiern find ich dagegen eher witzig. Aber Karneval lass ich mit mir nicht sprechen.

    Unsere Erzieherinnen haben allerdings immer ein Motto und verkleiden sich einheitlich. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Karnevalskostüme im kiga

    Angela, ich fürchte ich bin leider die einzige dort, der es gegen den Strich geht...
    vom Rest ist die eine hälfte froh, das sie da nix mit zu tun haben weil das leute sind die eh nie an irgendwas dort teilnehmen, bzw nur mitmachen wenn sich kein ausweg bietet, und die andere, sind eben ja-sager und richten sich halt danach, unter anderem weil sie zu faul sind sich da selber gedanken drum machen zu müssen. zumindest ist das bislang mein eindruck.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Karnevalskostüme im kiga

    Ich hab gestern gefragt, bei uns gibt es kein Motto... und es wird auch nur EIN Tag lang so gehen... ich habe eben ein NEUES OVP Feen Kostüm für nur 8,50€ bei ebay ersteigert :-D

    Ich zahl doch keine 50 Mäuse...

    lg
     
  8. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Karnevalskostüme im kiga

    Bei uns gibt es auch jedes Jahr ein Thema.
    Aber als Prinzessin darf man immer.
    Und die Jungs dürfen auch als Priat z.B.
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...