Karnevalskostüm selber machen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von anniroc, 30. Januar 2006.

  1. Hallo,

    ich brauch mal Eure kreativen Ideen. Ich stehe eigentlich nicht so wirklich auf Karneval, aber schon gar nicht möcht ich diese 0815 Kostüme von Aldi oder so anziehen.

    Also ich brauch was für eine Karnevals-Geburtstagsparty am Tulpensonntag, außerdem Altweiber beim KArneval im Kinderagrten und wenns gut ist zieh ichs auch Rosenmontag auf dem Wagen an :hahaha: .

    So ich hab gedacht ich bastel irgendwas, im basteln bin ich ganz gut im Nähen grottenschlecht. Leider hab ich keine Ahnung was :lichtan: .

    Also her mit Euren Ideen, ich brauch dieses Jahr wirklich mal orginelles Kostüm und mein Mann würde auch gleich eins bekommen :heilisch: .

    Also wo sind die Leute die auf den Sitzungen und im Zug immer so super orginelle Sachen anhaben?

    Corinna
     
  2. AW: Karnevalskostüm selber machen?

    Hallo,

    einer Bekannte von mir ging es wie dir. Sie hat folgendes gemacht:

    Einen Putzkittel angezogen (den hässlichsten den sie gefunden hat), einen ScotchBrite ins Haar gesteckt (an einen Haarreif gebunden), Spülbürste, Lappen, Staubwedel und andere Putzutensilien an den Kittel geheftet, noch Gummihandschuhe aus der Kitteltasche gucken lassen und gut wars. Sah toll aus und ist wirklich simpel.

    Viel Spaß beim Feiern.

    LG Nele
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Karnevalskostüm selber machen?

    Ich habe mal ein tolles Kostüm selber gemacht. Damals bin ich als Tücher-Lilly verkleidet gegangen. Ist total simpel.

    Man nimmt dieses Loch-Gummiband, und steckt durch jedes 2te oder 3te Loch ein schönes Halstuch. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dann noch auf das entsprechende Oberteil ein paar halstücher genäht, ein Tuch noch in die Haare, FERTISCH !! Am schönsten sind solche Chiffon-Tücher !

    Kostet nicht viel, sieht aber spitze aus !

    :winke:
     
  4. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karnevalskostüm selber machen?

    Ich hatte für Kolja letztes Jahr ein Marsmännchen-Kostüm selbstgemacht. Das geht auch für Erwachsene.
    Er hatte eine dicke grüne Steppweste, grüne Leggins, grüne Stulpen an Armen und Beinen und ein grünes Shirt an. Auf die Weste habe ich mit glitzernder Klebefolie "Knöpfe" geklebt und auf das Shirt so eine Art Monitor (wie bei den Teletubbies) Dann noch die Haare mit grünem Haarspray eingefärbt, grüne Schminke ins Gesicht und einen Haarreifen mit Sternchenantennen ins Haar.
    Sah super aus!
     
  5. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karnevalskostüm selber machen?

    Vielleicht irgendwas mit Spongebob. Könnte man doch bestimmt irgendwie mit einer größeren Kiste basteln u. drauf malen. Da könnte man sich auch dementsprechend dick drunter anziehen. Weiß jetzt nur nicht was man dann mit seinem Kopf macht. War nur so ne Idee.


    Oder was mir gerade noch eingefallen ist:

    Bei Ebay gibt es so Grasfell, einfach ein Rechteck als Kostüm nähen u. Löcher für Arme reinschneiden. Muß man bestimmt nicht toll für nähen können. Darauf gebastelte Blumen kleben u. dann auch Blumen ins Haar o. das Gesicht bemalen u. einfach als Blumenwiese gehen, eine grüne Strumpfhose drunter, fertig.


    LG
     
    #5 Andrea3030, 30. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  6. AW: Karnevalskostüm selber machen?

    Hallo, mensch das sind ja schon mal viele Ideen.

    Das Grasfell bei Ebay find ich auch toll (mmh aber wieviel meter brauch man da eigentlich :???: ), obwohl Putzfrau auch lustig ist.

    Ich werd heut abend mal meinen Mann Fragen, was er am besten findet.

    Danke schon mal für die Tipps jetzt bin ich schon ein großes Stück weiter.

    Corinna
     
  7. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karnevalskostüm selber machen?

    Das kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich noch nicht mal eine gerade Naht hinbekomme *grins*

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. teletubbies kostüm selber machen

    ,
  2. schnittmuster teletubbies kostüm

    ,
  3. kostüm marsmännchen

    ,
  4. marsmännchen kostüm basteln
Die Seite wird geladen...