Karibisches Hähnchen

L

Lukas-Mama

:koch: Karibisches Hähnchen :koch:

4 TL Honig
200 ml Orangensaft, ohne Zucker
4 Hähnchenbrustfilets (à 120 g)
3 TL Pflanzenöl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 EL Sojasauce
300 ml Gemüsebrühe (2 TL Instant)
1 EL heller Saucenbinder (Instant)
135 g Saure Sahne
Currypulver, Salz, Pfeffer
1 Friséesalat
2 Orangen
150 Magerquark
4 EL Mineralwasser
1 Prise Zimt
einige Tropfen flüssiger Süßstoff
1 kleine Mango (200 g)
4 EL gehackter Koriander
240 g gegarter Reis

Honig mit Orangensaft verrühren und Hähnchenbrustfilets ca. 2 Stunden darin marinieren. Fleisch aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen.

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Hähnchenbrustfilets von beiden Seiten scharf anbraten, abgedeckt ca. 15 Minuten weitergaren, herausnehmen und warm stellen. Zwiebel und Knoblauchzehen in Würfel schneiden, in der Pfanne kurz andünsten. Mit verbliebener Marinade, Sojasauce und Brühe ablöschen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Saucenbinder unter Rühren einstreuen und aufkochen lassen. Saure Sahne einrühren, nicht mehr aufkochen und mit Currypulver, Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

Friséesalat in mundgerechte Stücke zupfen, Oragen filetieren und beides cremig mischen. Quark mit Mineralwasser cremig rühren, mit Zimt, Süßstoff, Salz und Pfeffer abschmecken und über die Salatzutaten geben.

Mango in Würfel schneiden und mit Koriander unter den Reis mischen. Hähnchen mit Sauce und Reis anrichten und Salat dazu servieren.

Guten Appetit wünscht Euch Nicole
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Nicole,

hm, das hört sich sehr lecker an.

Eins verstehe ich nicht:

Friséesalat in mundgerechte Stücke zupfen, Orangen filetieren und beides cremig mischen.

Was meinst Du mit cremig mischen? Wie mischt man, den Salat mit Orangen cremig? Also pürieren doch wohl nicht, oder? Nee, kann ja nicht sein.

Hoffe auf Antwort!

Liebe Grüße

Dagmar, die Rezepte für ein Weihnachtstreffen sucht
 
L

Lukas-Mama

Hallo Dagmar,

UUUUPPPSSS,da hat sich das "cremig"einfach vorgedrängelt.:oops:
Natürlich wird der Salat und die Orangen nur normal durchgerührt.

Einen schönen Abend wünscht Dir Nicole
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Na, dann bin ich beruhigt, dass ich den Salat nicht pürieren muss. :-D

Liebe Grüße
 
Oben