Karfreitag - Fleisch oder nicht?

Esst Ihr Fleisch zu Karfreitag?

  • Ich esse kein Fleisch aus Überzeugung

    Abstimmungen: 5 10,4%
  • Ich esse kein Fleisch aus Tradition

    Abstimmungen: 20 41,7%
  • Ich esse kein Fleisch aus Zufall

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • Ich esse generell kein Fleisch

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • Ich esse Fleisch wie immer

    Abstimmungen: 15 31,3%
  • Was ist Karfreitag ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonstiges - bitte erklären ;-)

    Abstimmungen: 4 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Bei uns gibt es Karfreitag Fisch, das ist bei uns schon seit Kindheit Tradition :)
Und nachdem wir alle große Fischfans sind und eh so 2x die Woche Fisch essen, fällt uns das auch nicht schwer...
 

Conny

Mrs. Snape
Tizian04 hat gesagt.:
*Offtopic*
@Conny: Da fällt mir spontan die Dampfnudel ein!!! ;-)

Wie ging der Spruch gleich nochmal??

Hamma gestern Dampfnudeln ghabt, gibts es a heit??????????

Dampfnudln hamma gestern ghabt, Dampfnudln hamma heit, Dampfnudln mach ma alle Dog, weil uns des gfreit *flöt*

:p

LG Conny
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich habe mal nichts angeklickt. Normalerweise gibt es bei uns am Karfreitag Fisch - ist halt so eine Tradition, denn ich komme aus einer sehr katholischen Gegend, obwohl ich selbst protestantisch bin. Allerdings werden wir diesmal an Karfreitag auf Reisen sein und da wird es das geben, was sich unterwegs gerade anbietet - was vermutlich irgendeine Art von Burger sein wird, weil das mit den Kindern momentan am unkompliziertesten ist.

LG, Bella :blume:
 

Sane

Gehört zum Inventar
Bei uns gibts Karfreitag Fisch ist Tradition . ;-)

Und am grün Donnerstag also morgen gibt Grüne Sosse. :mampf: :muh:

Ist auch Tradition.

Genauso das Eier färben am Karfreitag. :nix:
 
P

peutetre

@conny: hihi, den Spruch hatte mein Vater auch immer drauf, wenns bei uns Dampfnudeln - oder noch öfter - Rohrnudeln gab.
Karfreitag gibt es bei uns allerdins traditionsgemäß Fisch, auch wenn wir nicht religiös und nicht alle Fischesser sind, dann mach ich für die Kiddies eben Fischstäbchen, das mögen alle, und für uns Erwachsene Lachs oder so.
 
Oben