Karamell-Cookies

Connie

Mary Poppins
Es ist ein wenig Bazelei, aber sau lecker. Das Geheimnis sind Karamellbonbons, die in die Mitte kommen und dann beim Backen mit schmelzen *jamjam*

Das Originalrezept nimmt die doppelte Menge von allem und ist für 55 Stück gedacht, ich hab aus der halben Menge allerdings nur 20 Stück rausbekommen, das waren genau 2 Bleche.

Und so gehts:

Backofen auf 175 Grad vorheizen

Von einer Packung Karamellbonbons mit flüssiger Füllung (gibts zB von Werthers mit flüssigem Schokolade- und ich glaube auch mit Karamellkern) 20 Bonbons auspacken

150 g Bitterschokolade mit
125 g Butter schmelzen lassen -mach ich in der Mikro-, etwas abkühlen

2 Eier mit
75 g weißem Zucker und
75 g braunem Zucker schaumig rühren, Schoko-Butter-Mischung dazurühren

175 g Mehl,
25 g Kakao und
1 gestr. TL Backpulver mischen, drübersieben, unterrühren

80 g gehackte Macadamianüsse unterheben

Etwas Teig mit einem Eisportionierer abstechen, Karamellbonbon reindrücken und auf das mit Backpapier belegte Blech pfriemeln

Das erste Bleche abbacken, derweil das 2. herrichten und danach abbacken

Ausgekühlt mit Puderzucker bestäuben und genießen

So und jetzt mal schauen ob ich das Foto vom Handy hier reinkriege...!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Karamell-Cookies

Du kannst es sehen? Prima! ... ähm da test ich doch gleich mal FB, kannst Du sonst was sehen auf meiner Seite?
 
Oben