Karabinerhaken und Verschlüsse von Schlüsselbändern

Pluto

Schokoladine
AW: Karabinerhaken und Verschlüsse von Schlüsselbändern

Eine Zeitlang?

Erzähl doch bitte mal genauer.
Wie lange geht dieses Projekt.
Sollte ich euch 100 schenken oder sehr sehr sehr sehr günstig geben. Müsstet ihr, dann noch weiter suchen oder wäre die Suche, dann zu Ende?
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Karabinerhaken und Verschlüsse von Schlüsselbändern

Sorry, wir waren viel unterwegs, ich komme jetzt erst zum Antworten.... wir haben ein neues Hobby, Paracord Braiding. Das ist Flechten mit Fallschirmschnur, da kann man ganz viele Sachen machen, z.B. wie hier:

http://fusionknots.com/graphics/gallery/knots/index.html

Colin hatte die Idee, eine ganze Reihe an Schlüsselbändern und -anhängern zu machen, um die auf dem Weihnachtsbasar der Schule zu verkaufen. Selbst wenn die Idee sich als eine Nummer zu groß erweisen sollte, haben wir eine Familie mit Weihnachtsgeschenken zu versorgen :mrgreen:, und nachdem die ersten Kollegen meinen neuen Schlüsselanhänger gesehen haben, gingen schon die ersten Bestellungen ein :umfall: Wegen der Karabiner melde ich mich gleich per PN, da können wir vielleicht die Details mal klären :bussi:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Karabinerhaken und Verschlüsse von Schlüsselbändern

Nur zu Claudia.

Ich dachte eben, dass es für die Schule sei.

Wir finden aber bestimmt etwas ;-)


Tut ihr den diese Anhänger die du machst verkaufen?
Ich habe solche Anhänger auch schon gesehen. Die schauen echt toll aus.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Karabinerhaken und Verschlüsse von Schlüsselbändern

Na, wir sind ja noch in der Anfangsphase, vor allem haben wir bisher nur geübt, ohne das tatsächlich richtige Material zu haben. Und mit so Schnur aus dem Baumarkt sehen die Teile nicht ganz sooo toll aus wie mit dem richtigen Paracord. Wobei die Flechtmuster, die da bei rauskommen, schon für sich alleine teilweise echt super anzuschauen sind. Ich hab jetzt erst mal eine ordentliche Lieferung bestellt, und dann sehen wir weiter, wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall haben wir beide Spass dran, und das ist schon was wert. Ich bin eigentlich voll die Bastel-Lusche, so was mit Perlen, wie Du es machst, ginge bei mir gar nicht. Aber das hier kann sogar ich :mrgreen:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Karabinerhaken und Verschlüsse von Schlüsselbändern

Quatsch!

Siehste ich könnte das nie und nimmer.
Dazu hätte ich bestimmt zwei "rechte ;-)" Hände

Habe dir eine PN zurück gesendet.


lg
Nadja
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Karabinerhaken und Verschlüsse von Schlüsselbändern

Die sehen toll aus, Lea machte das die drei Wochen in der Kur über und nun suche ich auch für zu Hause diese Schnur....
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Karabinerhaken und Verschlüsse von Schlüsselbändern

Sorry, Sonnenkind, ich hab nicht mehr reingeschaut.... Ich schreib Dir morgen gerne mal die Bezugsquellen auf, die ich hier habe... Ich hab Paracord bestellt, aber noch nicht bekommen. Bisher üben wir mit Schnur aus dem Baumarkt, aber ganz das Richtige ist es nicht...
 
Oben