Kaputt ....

hexlein

immer da wo´s brennt
... ist mein Bein ... und mein Fuss ... und mein Knie .....
:(

Am Sonntag morgen als ich aus der Dusche steigen wollte, hat sich die Türe aus der Verankerung gelöst und ist gekippt ... ich dachte nur noch ´wenn die jetzt auf die Badewanne knallt wirds teuer !´
Also wollte ich sie festhalten, machte einen Schritt aus der Dusche raus, bin auf den Fliesen ausgerutscht und umgeknickt und dann ist mir das schwere Teil auch noch auf den Fuss gefallen.

ICh hab den ganzen Tag gekühlt und hochgelagert, aber die Schmerzen wurden immer schlimmer. Also sind wir in die Klinik .... Sechs Röntgenaufnahmen später war klar, nichts gerissen, nichts gebrochen nur ne schwere Prellung und Zerrung. Salbenverband und vieeeel Ruhe und kühlen.

Das hab ich gemacht .. Montags Verbandwechsel bei meinem Doc .... nichts weiter. Gestern bin ich nochmal hin, weil die Schmerzen keinen Deut besser wurden. Immer wurde nur darauf eingegangen dass mein Fuss weh tut. Das Knie hat keinen interessiert. Nun endlich hab ich eine Überweisung zum Chirurg bekommen, wo ich gerade herkomme .....

Fazit = Die Bänder sind doch alle ab -> sechs Wochen Schiene
Plus die Schmerzen im Knie haben eine Fibula Fissur im Köpfchen ergeben .... zum Glück ist bei dem Bruch nichts verschoben sonst hätten wir jetzt nach einer Woche ein grosses Problem ....

Eine Woche haben wir es nun hinbekommen ... Mein Papa hat die Kurze geholt, in den Kindi gebracht und wieder abgeholt und sie zu sich genommen. Mein Mann hat sie da abgeholt, hat den Haushalt gemacht (alles noch nach der Arbeit) und war fix und alle bis er dann um 22 Uhr auf die Couch kam und um 4 Uhr wieder aufstehen musste. Mein Papa ist nun auch dolle erkältet ... heute hatte mein Mann nun frei, weil ich ja zum Doc musste, der nur Vormittags da ist am Freitag.

Und nun ??? Zwei Wochen mindestens darf ich erstmal noch GARNICHTS belasten .... und jetzt ???
Ich weiss gerade echt weiter ... mein Mann hält das keine zwei Wochen mehr so durch ....
Wer hat mir nen Tip ??
 

jotuke

Fashionista
AW: Kaputt ....

Ach Sandra, Tip hab ich leider nicht, aber drück dich ganz doll, damit es nicht ganz so lange mit der Heilung dauert. Eigentlich ist es doch möglich bei der Kasse eine Hilfe (wie bei der Hilfe nach der Geburt) zu beantragen. Frag mal nach, ob es in eurem Fall auch so wäre. lg Susi
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kaputt ....

Oh nein :troest:

Aber ich würd auch bei der KK anrufen und nach ner Haushaltshilfe fragen. Drück dich mal ganz doll (((Sandra)))
 

Geizer

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Kaputt ....

Ne also da muss dein Man über seinen Schatten springen. Gute besserung.
PS: Ich würde bei der Krankenkasse nicht locker lassen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kaputt ....

Als ich letztes Jahr 6 Wochen nicht belasten durfte, ist mein Mann zu Hause geblieben und bekam dafür 80% vom Gehalt von der Krankenkasse erstattet. Das war wesentlich effektiver als 'ne Haushaltshilfe, die nur stundenweise kommt, und war für die Krankenkasse auch nicht teurer.
Ansonsten war meine Mutter immer mal da, denn das mit dem Kochen war doch nicht so GGs Sache :) und dann sind wir, wenn schulfrei war, auch mal zu den Schwiegis gefahren.

Irgendwie geht's schon, aber Dein Mann muss jetzt echt mal in den sauren Apfel beißen und den Laden bei Euch schmeißen! :jaja: Wie heißt es so schön: "in guten wie in schlechten Zeiten..."! :zwinker:

Ganz schnell gute Besserung wünsche ich Dir, ein kaputtes Bein ist wirklich übel (ich kann da ein Lied von singen... :rolleyes:),
LG, Bella :blume:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Kaputt ....

Haushaltshilfe so schnell wie möglich bei der Kasse beantragen, notfalls erst mal beim Kinderarzt erkundigen, wie das Prozedere ist.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kaputt ....

Weißt du Hexlein, ich weiß ja nicht ob du in der Regel auch arbeiten gehst, aber wenn ja, dann überleg doch mal, ob du die Hilfe der Krankenkasse auch in Anspruch nehmen würdest, wenn dein Mann jetzt flach liegen würde und du alles alleine schmeißen müsstest.
Ich gehöre auch eher zu denen die nun sagen, da muss er durch.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Kaputt ....

Ich arbeite auch ... aber von zuhause aus, das heisst also ich teile es mir so ein, wie es geht. Hmmmm stimmt, ich mache in dem Fall auch alles alleine und würde NIEMALS Hilfe in Anspruch nehmen.
Mir geht es da auch eher darum, wie die Kleine in den Kindi kommt bzw. wieder heim. Denn er fängt um 6.30 Uhr an und arbeitet bis 15.30 Uhr ... Kindi ist aber nur von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Er hat keine Gleitzeit und ist auch viel sonst wohnen alle so nah am Kindi dass sie laufen können :(
 
Oben