Kantinenessen

Su

Das Luder
Ach,

ich bin ganz begeistert. Ich habe ja mein Büro jetzt in so einen größeren Bürogebäude mit Kantine, mit Bio-Kantine. Und es gibt echt immer wieder supertolle Sachen die echt gut schmecken, frisch zubereitet sind und nicht dem Klischee Kantinen-Essen entsprechend.

Gerade gab es : Gebackener Chicoree mit Kürbis-Lauch-Ragout

Echt lecker.

Es gibt immer 2 Gerichte zur Auswahl und wenn es so alle 4 Wochen mal eine Currywurst gibt, dann mit selbstgemachten Pommes, Biowurscht und Bioketchup:hahaha:

Das gibt es z.B. nächste Woche:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2" width="560"><tbody><tr><td>Wirsingcremesuppe </td><td align="RIGHT" valign="TOP"> 1,-- €</td></tr> <tr><td>Pangasius* mit Gemüse im Pergament gegart </td><td align="RIGHT" valign="TOP"> 5,-- €</td></tr> <tr><td>Vegetarische Maultaschen mit Kräuterrührei </td><td align="RIGHT" valign="TOP"> 4,-- €</td></tr> <tr><td>Vollmilchschokomousse mit Aprikosenkompott </td><td align="RIGHT" valign="TOP"> 1,-- €</td></tr></tbody></table>
Ich finde das so genial:bravo:

Jetzt lasse ich mir noch mein Desert schmecken: Creme-Fraiche-Birnenschnitte

Lg
Su
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Kantinenessen

Hi Su,

freut mich, dass dir das Essen schmeckt, :zwinker:!!

unsere Kantine ist auch super lecker, :bravo::bravo:. Bei uns gibt es

- Vorspeise (Suppen etc.)
- 3 Hauptgerichte zur Auswahl
- Nachtisch

und, es kostet nix, :).

:winke:

P.S.: Wir hatten heute auch gedämpftes Pangasiusfilet mit Tomatenragout und Korianderreis, :).
 

Su

Das Luder
AW: Kantinenessen

Na ja, ich bin ja extern sprich ich zahle auch Miete für mein Büro, kann schon sein das es für die Angestellten der großen Firma hier auch kostenlos ist. Bei Dir zahlt es halt der Arbeitgeber. Wobei Du mal auf Deine Lohnzettel gucken solltest, normalerweise müsstest Du einen geldwerten Vorteil selber versteuern;)

Lg
Su
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Kantinenessen

@Su, es wird ein minimler Betrag fürs Essen abgezogen (1 € und ein paar Zerquetschte).

Für extern sind die Preise bei euch aber echt super, :prima::prima:! Bei uns verlangen die deutlich mehr.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kantinenessen

Klasse :bravo:

.....nicht nur für Externe, ich finde das für eine Bio-Kantine vom Preis her echtsuper.
Wir hatten hier auch mal so einen Versuch mit Bio Kantine, wurde aber bei 3,50€ für eine Suppe dann auch nicht angenommen.

Aber gebackener Chicoree hört sich lecker an *jam*

Schön, wenns schmeckt :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Kantinenessen

Ich finde es preislich auch in Orndung, die Suppen sind der Wahnsinn, immer total lecker und beim Gemüse ist es nie verkocht und wirklich frisch, die geben jetzt auch nicht tausende an Essen raus, wir sind hier ja im Münchner Umland, und eben Bio-Fleisch das finde ich total wichtig.

Und da ich nicht so der Wurstbrot-Typ bin und lieber warm esse ist das für mich Gold wert:hahaha:

LG
Su
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Kantinenessen

Das hört sich aber lescher an.... :)

Bei mir gab es heute nur Spaghetti mit Bolognese und Salat.
 
Oben