Kannst du mir sagen?

lena_2312

Fotoholic
AW: Kannst du mir sagen?

Gut, dann frag ich mal eine Frage, die hat mir vor ...zig Jahren mal eine Geografielehrerein gestellt. sie wollte mich ärgern und ich knobel daran heute immer noch :-D

Wie ist es möglich, dass man nachts in der Wüste ertrinken kann???

Erfrieren würde mir einleuchten, es ist nachts a...kalt da, aber ertrinken???

Hat jemand einen Tipppppppp?
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Kannst du mir sagen?

lena_2312 hat gesagt.:
Gut, dann frag ich mal eine Frage, die hat mir vor ...zig Jahren mal eine Geografielehrerein gestellt. sie wollte mich ärgern und ich knobel daran heute immer noch :-D

Wie ist es möglich, dass man nachts in der Wüste ertrinken kann???

Erfrieren würde mir einleuchten, es ist nachts a...kalt da, aber ertrinken???

Hat jemand einen Tipppppppp?

Ist das wahr ? Hab' ich ja noch nie gehört !
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kannst du mir sagen?

Huchala. Da könnte ich spontan nur denken, daß ich vielleicht in einem Wadi eingeschlafen bin, und durch Wolkenbrüche in anderen Gebieten und Springfluten kommt dann da Wasser durch - aber wieso sollte das nur bei Nacht funktionieren?

Hab was gefunden:
Wir liegen im Schlafsack unterm Sternenhimmel. "Nicht zu dicht am Felsen lagern", mahnt Abdullah. Wegen der Schlangen. Aber zu weit im Bett des Wadi, des ausgetrockneten Fluss-Tals, zu lagern ist an diesem Abend auch nicht angeraten, denn dunkle Wolken ziehen auf. In der Wüste ertrinken mehr Menschen als verdursten. Da schläft es sich ruhiger, wenn das rettende Ufer nur ein, zwei Sprünge entfernt liegt. Die Beduinen behalten Recht. Sie haben eine trockene Nacht prophezeit.

@ilselottikulle: wieso soll ich hier lange rumstammeln, wenn es da wunderfein erklärt wird? Nimm es als Ansporn, Sachen zu fragen, über die noch nie jemand nachgedacht hat.

Z. B.: Warum schläft meine Kleine ausgerechnet dann störungslos durch, wenn ich schon um 6 ins Bett gegangen bin, nicht aber, wenn ich um 11 noch vor dem Rechner gehockt habe?

Salat
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kannst du mir sagen?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Z. B.: Warum schläft meine Kleine ausgerechnet dann störungslos durch, wenn ich schon um 6 ins Bett gegangen bin, nicht aber, wenn ich um 11 noch vor dem Rechner gehockt habe?

:bravo: das frag ich mich auch immer :)

Es schlägt in solchen Fällen immer gnadenlos Murphys Gesetz zu - eine "Regel" für alle Unwidrigkeiten des Alltags, die irgendwie mmer dann eintreten, wenn man es nicht erwartet (oder auf gewohnte Abläufe vertraut). :hahaha:

:winke:
Uta
 
Oben