Kann Parfum schlecht werden ??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Helga, 17. März 2007.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo zusammen,

    mal eine, vielleicht blöde, Frage: Ich habe mir letzte Woche bei Real einen Duft gekauft, Puma Woman. Diesen Duft trage ich schon eine Weile und hatte ihn bereits des öfteren. Als ich den zuletzt bei Real gekauften Duft aufsprühte, roch dieser so richtig fies nach Maggi. Da ich GsD noch etwas Rest vom vorherigen hatte, konnte ich gut vergleichen. Der neue Duft roch definitiv nach Maggi !

    Kann Parfum schlecht werden ? Und wie alt muss dieser dann schon sein ?

    Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten !

    Danke :winke:
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Kann Parfum schlecht werden ??

    Parfums riechen je nach Deiner Konstitution (PH-Wert der Haut etc..) immer ein bisschen anders. Intersiviert wird der Duft auf warmer Haut, z.B. nach dem Duschen aufgetragen. Wenn Parfums länger stehen werden die ätherischen Oele von den Trägerstoffen (häufig Alkohol) zersetzt und das Parfum fängt an zu müffeln. Frag doch mal nach, dort wo Du es gekauft hast. Vielleicht ist die Haltbarkeit schon ein wenig überschritten gewesen..

    Zaza
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann Parfum schlecht werden ??

    :winke:

    Wir haben vor einiger Zeit einen Markenduft gekauft, dessen Duft innerhalb kürzester Zeit verflogen war (~ 20 Minuten) und sind damit dann zurück in den Laden und haben davon berichtet. Wir kannten den Duft schon und wussten, daß es nicht normal ist. Dort wurde uns dann auch gesagt, daß das vorkommen könnte, wenn die Düfte zu lange im Regal stehen (oder wo auch immer :) )

    Ich kann mich auch erinnern, daß ich vor Ewigkeiten mal einen Duft geschenkt bekommen habe, den lange hab stehen lassen und dann irgendwann mal wieder geschnuppert habe - der war auch eindeutig nix mehr.

    Lange Rede, kurzer Sinn, die Antwort auf Deine Frage (aus meiner Erfahrung): Ja.

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  4. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Kann Parfum schlecht werden ??

    ich habe schon manche Duftwässerchen für schöne Momente aufgehoben, als sie dann endlich da waren, konnte ich sie teilweise wegschmeissen, weil sie umgekippt waren und nur noch stanken
     
  5. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Kann Parfum schlecht werden ??

    Man sollte sie auch nicht in die Sonne, z. B. auf die Fensterbank, stellen. Das hab ich nämlich auch schon bemerkt, dass der Duft dann irgendwie verfälscht wird. :piebts:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kann Parfum schlecht werden ??

    Nach Maggi!!!! Vielleicht wäre das die Alternative!!! (s.Maggithread)
     
  7. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Kann Parfum schlecht werden ??

    Mir hat man gesagt, man sollte das Parfüm in der Packung im Schrank aufbewahren.
    Aus Schutz vor der Sonne und Licht.

    Aber gerade gekauftes Parfüm?:umfall:

    Vielleicht ist Zazas Erklärung die einleuchtende in deinem Fall:winke:
     
  8. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Kann Parfum schlecht werden ??

    Ich hab auch nen absoluten Lieblingsduft, den ich eigentlich immer nur an besonderen Anlässen auftrage. Aber da ich nicht will, dass der umkippt, benutze ich den jetzt fast immer. Und ich fühl mich dann als wärs auch nen besonderer Anlass:hahaha:

    LG
    Meike
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. parfum umgekippt

    ,
  2. kann parfum schlecht werden

Die Seite wird geladen...