Kann nicht alleine Einschlafen

Josi 2010

Tourist
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

Hi

Hab mich glaub zu früh gefreut, haben wieder das gleiche Problem obwohl ich keinerlei Veränderung mehr gemacht habe.

Sie weint wieder kurz vorm einschlafen. Kann sie noch nicht einmal weinen lassen was ich eigentlich auch so schon nicht will aber sie steigert sich nach ca 2 min so rein das sie sich übergeben muss.


Lg Josi
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

Hallo Josi :winke:

Vielleicht liest du das jetzt auch und denkst: Boah, schon 1000x ausprobiert...

Aber ich hab mit Niklas ein ähnliches Problem in wahrscheinlich abgeschwächter Form...

Seitdem ich ihn mittags und abends vor dem schlafen nicht mehr stille, will er natürlich auch nicht einfach so einschlafen. Tagsüber ist er fast noch nie von allein eingeschlafen.
Da mein Rücken und bei mir vor allem die Schultern das auch bald nicht mehr mitgemacht haben, habe ich mir jetzt angewöhnt Niklas so zu halten, als wenn ich ihn stillen würde. Also seinen Kopf in meinen linken Arm, sodass seine Nase an meiner Brust vergraben ist und meinen rechten Arm um seinen Popo. Dann den Schnuller in den Mund und sofort gehen die Augen zu. :bravo:

Er wehrt sich auch noch recht häufig. Schreit mit schon zuen Augen und macht sich steif. Ich geh dann einfach mit seiner Bewegung mit sooft er das möchte und irgendwann schläft er dann ein. Das hört man an seinem Atem.

Das Ganze mach ich im Sitzen, schuckel ihn aber ab und zu ein bißchen dabei. Es dauert meist keine 5 min bis er eingeschlafen ist. Oft eher so 2 min.
Und das hinlegen dann natürlich gaaaaaaaaanz langsam und vorsichtig! ;)

Ich drück dir ganz doll die Daumen!
 

Josi 2010

Tourist
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

Hallo

Das werde ich mal Probieren weiß aber nicht ob das bei ihr funktioniert da ich sie nur bis zum 2 Monat stillen konnte oder sie errinert sich vieleicht wieder daran.

Sie drückt sich ja von mir weg und lehnt sich ganz weit nach hinten und wenn ich sie versuche hin zu legen dann weint sie wieder.

Ich Probiere das erst einmal vieleicht klapp es ja auch.

Sie bekommt jetzt auch ein Zahn vieleicht wird sie danach auch ruhiger.

Danke dir erst einmal
LG Josi
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

Hey...

Ja, das mit dem "weit nach hinten lehnen" macht Niklas ja auch... Also er macht sich steif und drückt den Rücken durch und schreit dabei. Ich weiß auch nicht was das soll, aber er macht es nur ein paarmal und schläft dann.
Weiß auch nicht, ob ihn das an´s stillen "erinnert" oder ob er nur einfach gern so gehalten wird. Ist ja ganz nah an Mama dran... :)

Meine Hebi sagt immer: Geh mit seinen Gefühlen mit! und das versuch ich eben.

Wie gesagt, das klappt eigentlich ganz gut. Abends im dunklen Kinderzimmer übrigens deutlich schneller als tagsüber im Wohnzimmer. Nachmittags ist´s mit dem schlafen immer am schlimmsten. Da brüllt er sich regelrecht in den Schlaf und es dauert meist so 20 min bis ich ihn endlich hingelegt bekomme.
Weiß auch leider nicht woran es liegt... :(

Probier´s mal aus, wenn du die Ruhe dafür noch hast.
Ich drück euch ganz doll die Daumen!
 

Josi 2010

Tourist
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

Hi

Bei mir ist es genau umgekehrt am Tag da hat sie ihre bestimmten zeiten und da schläft sie innerhalb von 10 min ein ohne zu weinen aber auch nur auf meinen arm.

Abends das dauert alles unterschiedlich lang mal 10 min mal 20 es kommt auch mal vor das ich 1 std brauche um sie zum schlafen zu bringen.

Ich muss Ja weiter die Ruhe dafür haben in der hoffnung das es irgendwann besser wird.

Lg Josi
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

hab beim hinlegen grad mal an euch gedacht und mich gefragt, wie es euch denn so geht. halte euch die daumen :)
 

Josi 2010

Tourist
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

HI Euch ersteinmal ein schönes Weihnachtsfest alle zusammen.

Wie soll es da einen schon gehen mann verzweifelt selbst an sich weill man denk man hat irgendwas falsch gamacht oder den zeitpunkt verpasst. So geht es mir zu mindest.

Ich lebe mit der hoffnung das es besser wird und es irgendwann klappt.

ganz liebe Grüße Josi
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

HI

Ich lebe mit der hoffnung das es besser wird und es irgendwann klappt.

ganz liebe Grüße Josi

Ich möchte nur dazu eins sagen: es goibt keinen "Anspruch" darauf, dass Babys und Kleinkinder alleine einschlafen.
wer behauptet, dass sie es müssen, der lügt und hat dazu keine Ahnung.
Du hast nichts falsch gemacht und dass Dein Kind nciht alleine einschlafen mag ist völlig legitim, natürlich und es darf es auch!

Tigerchen, das es einfach akzeptiert, dass seine Kinder beim ihm sein wollen. ich finde es auch gut so ;-)
 
Oben