Kann mir wer helfen? Tipps gesucht...

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Jano, 14. Oktober 2006.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    ...für die Frage, wie ich meinem Sohn einen Kalender in Form einer Eisenbahn/Dampflokomotive basteln könnte? Ein wenig schwebt mir vor, aber so richtig griffig ists nciht und ich bin nicht so die geübte Basteltante. Holz kommt nicht in Frage- eher Papier. Ich muss es relativ schnell/leicht machen können, weil Baby mir nicht viel Zeit lässt.
     
  2. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Kann mir wer helfen? Tipps gesucht...

    Da kann man doch mit Streichholzschachteln bestimmt was machen. Passt aber leider nicht allzu viel rein.

    Ich überleg mal ein bisschen...

    Liebe Grüße
     
  3. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Kann mir wer helfen? Tipps gesucht...

    Ich würde Kloopapierrollen quer verwenden und als Räder wattekugeln (gibt es im Hobbyladen) verwenden.Dann brauchst du nur noch kreativ bei der geataltung zu sein. vielleicht machst du auch nur 12 wagons und 12 Tannebäumchen für die Landschaft. Einfach einen Grünen Tannenbaum auf die Klopapierrolle kleben und eventuell den rest grün anpinseln. Dei Rollen würde ich mit seiden oder Krepp-
    papier verschliessen damit man nicht rein lauern kann.....
    Man jetzt war ich aber kreativ ich hoffe ich konnte dich ein bisschen insperieren!
    Lg Nunzia:lichtan:
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Kann mir wer helfen? Tipps gesucht...

    Genau die Idee hatte ich auch, also die mit den Klorollen...

    Ich hätte 24 Stück, soll ich sie dir schicken :hahaha:

    lg
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Kann mir wer helfen? Tipps gesucht...

    die Idee ist klasse- aber ich habe nicht wirklich 24 Rollen auf Lager und für einige der Geschenke sind sie auch zu klein. Also doch nur ein kleiner Zug mit einigen Rollen und Häuser aus Päckchen?
    Hach, noch mehr von Euren tollen Ideen, bitte :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...