Kann mir mal jemand helfen wegen Musiknoten?

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
da ich nicht unbedingt ein Gesangsgenie bin (mein Mann verdreht schon die Augen, wenn ich für Ki singe :-D ) habe ich nun meine alte Flöte wieder ausgepackt, aber hab total den Hänger :(
Erstens klappt es mit dem Noten lesen nimmer so recht und mit dem Greifen der Noten auch nicht mehr so.

Habt ihr vielleicht nen Link für mich oder könnt ihr mir bitte einen Auffrischungskurs für Dummies geben :wink: ?

Kiana liebt das Geflöte, aber ich würde ihr schon gerne was Richtiges vorspielen.

:winke: Sonja
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wenn es um Griffe geht, geh mal in einen Musikladen. Es gibt da einen sog. Blockflöten-Spicker. Da hast du alle Griffe mit den dazugehörigen Noten aufgemalt. Ich habe das als so ein laminiertes DIN A 4 Blatt für ein paar (wenige) Mark gekauft. Oder du fragst einfach, ich spiele Sopran und Altflöte und Tin-Whistles (die werden etwas anders gegriffen)
 
M

Mide

Hallo Rennmaus,
ich habe Flötenunterricht gegeben, als ich noch unterrichtete (allerdings nur Kindern) - also wenn du nicht zu komplizierte Fragen hast , dann frag mal - wenn du eine Grifftabelle benötigst, kann ich sie dir was mailen.
Liebe Grüße
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
danke für Eure Antworten! Habe es jetzt gerade erst entdeckt, meine Benachrichtigungen funzten die ganze Zeit nicht.

@Mide:
Eine Grifftabelle wäre nicht schlecht, wenn Du so lieb sein könntest.
Im Großen und Ganzen weiß ich es ja noch, aber sicher ist sicher :-D

VlG
Sonja
 
Oben