Kann mir mal einer sagen,

Annette

Die Nette
warum Hühnerbrühe kochen am Anfang so ekelig sein muss???????
Ich mag das Zeug fertig ja wirklich sehr und freu mich auch schon auf das Frikasse vom restl. Fleisch, aber wenn das Huhn noch roh ist find ich das . . . . :umfall:
Ich nehm sogar nen Einmal-Gummihandschuh um das Huhn auszuputzen. :piebts:

EPddWnb!

Grüße
Annette
 

Ulrike

will auch einen
AW: Kann mir mal einer sagen,

:crazy: Ich mach das ganz genauso mit dem Handschuh. Das ist einfach *örks*

Liebe Grüße und guten Appetit, wenn du´s überstanden hast :winke:
Ulli
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Kann mir mal einer sagen,

:winke:

Ich bekomme das einfach nicht fertig und kaufe daher immer nur Hühnerbrust mit Knochen. So kann ich gut damit leben.

Guten Appetit und danke für die Idee.

Liebe Grüße
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir mal einer sagen,

Ich komme vom Dorf und da wurde immer geschlachtet.
Wir Kinder mußten dann die Eimer, voll mit Hühnerbrühe, zu allen bringen, die auch irgendwann wieder geschlachtet haben, damit man dann auch wieder Brühe bekam.
Total unsinnig, aber so wars.
Das war widerlich, mit diesem Eimer mit heißer schwappender Brühe durchs Dorf zu rennen.
Ich krieg Gänsehaut, wenn ich daran denke:-?
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Kann mir mal einer sagen,

Nein kann ich dir nicht sagen :hahaha:, frag ich mich aber auch immer wieder. :rolleyes: Dabei essen wir das so gern :)

LG Cathy :blume:
 

Annette

Die Nette
AW: Kann mir mal einer sagen,

Bis kurz vor Maiks Geburt hab ich mich geweigert, sowas zu kochen. Dann hats mir meine Hebamme nahe gelegt für die Zeit nach der Geburt um schnell wieder zu Kräften zu kommen. Zitat mein Mann: "Wenn die Frau dir gesagt hätte du sollst nen Rindskopf kochen, dann würdest du das auch machen!" :umfall:
Ich hab daran echt Geschmack gefunden.
Rina, mit Hühnerbrust ist auch ne Idee . . . wobei die "guten Zutaten" ja eher im Fettgewebe unter der Haut liegen, von daher . . .
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir mal einer sagen,

Annette, dann koch mal grünen Pansen - du wirst dich nie wieder über das Huhn beschweren!

;)


:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kann mir mal einer sagen,

Was findet ihr da eklig? Nehmt ihr die Hühner selber aus oder was?
 
Oben