Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

Schäfchen

Copilotin
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

Alles ganz normal!

Ich scheuch meine dann raus, auf den Hof oder spazieren übers Feld - da können sie rennen und schreien und toben.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

hangelt man sich von Phase zu Phase
das Gefühl hab ich auch und mag nicht mehr phasig sein...

nen Dachboden haben wir auch nicht- aber in ca. 6 Wochen ein Zimmer mehr- GSD etwas mehr Platz.

Das Türenproblem löst Noah, in dem er sie immer wieder öffnet oder aber Felix baut sich nen Turm aus allem möglichen, um an Sachen zu kommen, die er mag wie Lichtschalter, Stifte, Steckdosen... Sicherheit wäre nur in einem leeren Raum...

er will dich ja nicht ärgern
das weiß ich ja, nur ohne Pause ist das echt schwer zu merken- jetzt schläft er und ich mach 3 Dinge gleichzeitig...

Vorhin war nicht nur die Duplokiste draußen ausgeräumt, nein, Noah hat alle 3 Schränke geöffnet (gehen nicht verschließbar zu machen) und sein liebes Brüderlein hat mir die kompletten Kindersachen 2er Jungs rausgezogen- ich hab fast ne Stunde mit falten verbracht!!!

Türgitter zur Küche
das haben wir GSD!!! Auch für den Balkon. Nur noch mehr sprengt den Rahmen, zudem wir hier bald umziehen und die andere Wohnung andere Maße hat.

Abends alles mit einem Besen in eine Ecke des Kinderzimmers schieben, damit keiner sich die Haxen bricht, fertig!
hihi

Rescue hab ich mir grad eingepfiffen- danke für den Tip!

andere Mütter: Noah wird eine Woche bei Schwiegis sein, hoff ich. Felix kann noch nicht bzw. macht sie das auch nicht mit. Schwägerin bekommt ihr 3. unmittelbar, andere ist zu weit weg, das wir dzu teuer. Hier die Mütter haben entweder grad Nr. 3 bekommen, selbst schon 3 und krank oder noch eine hat schon 5-auch blöd. In der Spielgruppe, alt, von Noah kann ich Feli mal einen Tag die Woche abgeben und muss dafür Notfalleinspringen. Und Isabelle nimmt mal den Kleinen. Mein Mann hat auch noch eine vor und eine Woche danach Urlaub- und ich hab nen teuren Maler fürs streichen der alten Wohnung- sonst bleibe echt nur der Strick!

Annika, der ist von der Koffertruhe(30cm hoch) gehoppt- wie der große Bruder es ihm gezeigt hat...

Nadine, na, wenn er das alles von Niklas hat, siehste mich nie wieder bei Dir!!! ;)

Danke für die Puster!
PS: er ist schon wieder wach nach 23 Minuten Schlaf- ich hab jetzt aber die Pause verdient!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

Hach, ich würd gern noch mehr rausgehen- aber 1. wohnen wir im 4. Stock- mal eben ist da nicht. 2. hab ich mind. einen, der schreit: ich will aber nicht.3. haut es mit Kigazeiten und dem normalen Alltag nicht hin, mehr als einen solchen Tagesausflug zu machen. Aber demnächst wohnen wir im Erdgeschoss mit Terasse, Rasen- da kommen wir fix raus- nur leider können die auch nicht allein, da nichts abgezäunt werden darf und gleich ne nette tiefe Tiefgarageneinfahrt in Schrittlänge ist- perfekt für Felix...
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

normaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal und nein, es wird nicht besser - nur anders :)

Laß dich knuddeln, ich weiß genau, wie das ist, ich lauf auch oft rum, als hätte ich die Luft zulange angehalten ...

2 Jungs können das Chaos nicht nur verzweifachen sondern potenzieren ;)

Aber immer dran denken: wir bekommen die Kinder, die wir aushalten können ;)
Das hat mal ne Freundin gesagt, als ich wie du kurz vor der Explosion war.

Es hilft nur tiiief durchatmen und wichtiges weiiiiiiiiiiit weg räumen. Und ev. wirklich Türgitter anbringen, wenn das denn geht - hier durch die 1000 Treppen und ohne Befestigungsmöglichkeiten nicht möglich - einzig die Treppe zum Keller ist verriegelt, was meine Jüngsten aber nicht wirklich davon abhält, sich nach unten zu begeben und mal im Waschpulver zu buddeln oder vom Weichspüler zu "probieren" - *örks*

Die zweite gucken sich viel von den GRoßen ab und paaren das Ganze mit neuer erfinderischer Kreativität.

Wenn du magst, erzähl ich dir mehr ;) Aber das willst du sicher nicht hören.

*ganzdickeströst*
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

2 Jungs können das Chaos nicht nur verzweifachen sondern potenzieren
jepp und ich komm mir vor, als würde (man mir) die Wurzel ziehen...

ne, ich will nicht mehr hören...
 

Nemo

nah am See
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

Ich schick dir mal gaaaaaanz viel Kraft rüber. Meine "eine" kann mich schon zum Wahnsinn treiben,da kann ich mir rege vorstellen wie es dir mit den beiden geht. Kann ich dir irgendwie helfen ???

Liebe Grüße
Sandra
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

jaaaa, ich borg ihn Dir- dann kannste testen, wie es mit 2en ist und ich kann entspannen...;)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

Ich kenn das zu gut.. Meine 2 sind haargenauso..
Erst vorgestern haben sie 2 Schrankfächer komplett ausgeräumt...wieder mal..so wie fast jeden 2. Tag..

Ich falte nichtmher, ich schmeiß nur wieder rein und bügel bei Bedarf...;)

Die Idee von Corinna mit den Türgittern werde ich auf jeden Fall umsetzen, schon allein weil sie an den Herd neuerdings geht..

Gestern ist sie abgehauen.. hat die Wohnungstür aufgemacht und wollte runtergehen...:umfall:

Wie wärs wenn du vorbei kommst, wir ein Türgitter vor die Kinderzimmertür machen und in Ruhe einen Kaffe trinken und die lieben Kleinen dabei beobachten wie sie die Spielzeugberge auftürmen???



P.S: Das mit dem Besen und der Zimmerecke handhabe ich auch so... 2-3 Spielzeugkisten räum ich nicht jeden abend wieder ein..:winke:
 
Oben