kann mir mal bitte jemand sagen........

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 1. März 2006.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...........ob meine keksi gerade wieder nen entw.schub hat?

    hallo schnullerfamilie,

    das buch "oje ich wachse" hilft in dem alter leider nicht mehr weiter.
    sie ist ja jetzt 16 monate und genau wie vor einem jahr, als ich hier meinen ersten beitrag geschrieben habe, ist sie mom."superanstrendend".ich könnte den beitrag glatt kopieren nur ein bissi am text feilen , aber ansonsten.
    sie ist grantig(nörgelig), nur am schreien, haut mich und markus,man kann ihr nichts recht machen, schläft sehr unruhig etc......!

    ist das wieder ein entw.schub, wo ich meinen auswendig gelernten satz:"is nur ne phase"zum besten geben kann, oder.........sie bekommt unten gerade ein zähnchen, aber so aufgeführt hat sie sich noch nie.

    weiss jemand rat!
    danke!

    gruss petra
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: kann mir mal bitte jemand sagen........

    Huhu,

    so richtig weiter helfen kann ich da auch nicht!

    ABer vielleicht liegt es ja wirklich an den Zähnchen! Nike hat auch vor 1 Woche einen bekommen (hat aber auch 2 Monate gedauert) und war genauso drauf wie dein Keksi! Aber es könnte auch ein Entwicklungsschub gewesen sein!

    Aber ich würde mich da gerne bei dir dran hängen wenn ich darf und noch erweiternd fragen ob es irgendwo eine ÜBersicht gibt, wann die leiben kleinen noch mal Wachstumsschübe haben! Gegooglet habe ich, aber ohne Erfolg!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: kann mir mal bitte jemand sagen........

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für diese Altersgruppe dann noch solche Übersicht geben könnte. Die Kinder machen zwar noch Entwicklungssprünge durch (selbst Saskia gerade wieder *örgs*). Aber es sind nicht mehr die großen Meilensteine wie Greifen, Drehen, Krabbeln, Stehen, Gehen, die sich da ankündigen - die Kinder entwickeln sich jetzt einfach zu unterschiedlich. Die einen haben mit 18 Monaten einen enormen Wortschatz, können sich schon gut verständigen, andere sprechen zu der Zeit drei Worte - und das noch für ein weiteres halbes Jahr. Das eine Kind wird mit zwei Jahren sauber und trocken, das andere erst mit vier. Es gibt einfach kein solches enges Schema mehr, wo Kinder innerhalb von bestimmter Wochenzahl etwas neues lernen müßten - die Zeiträume werden größer.
    Dafür wird es immer spannender - denn jetzt die Überraschungen. Man weiß nicht mehr, daß nach dem Drehen das Krabbeln dran sein müßte, nein, jetzt schaut man, ob es einen neuen Wortschwall, neue soziale Fähigkeiten oder Entwicklungen in Richtung Sauberkeit gibt.
    Ob es nun ein Zahn oder ein Entwicklungsschub ist: Es ist immer wieder nur eine Phase... eine Phase... eine Phase........
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kann mir mal bitte jemand sagen........

    dann weiss ich ja bescheid:es ist eine phase, es ist eine phase!

    gruss petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...