Kann mir jemand was über Kinesiologie sagen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Märilu

Hallo Rachel!

Ich selbst arbeite auch wie einige Logopädinnen mit kinesiologischen Elementen aus Brain Gym und benutze dabei bestimmte Bewegungen als "Brücke zum Gehirn". Es ist oft ein guter Weg aber nicht für jeden Menschen.

Ich wünsche Dir, dass Ihr an eine kompetente Person geratet, die die Grenzen kennt!

Liebe Grüße
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Ich war noch nie bei einem Kinesiologen. Aber mein Mann schickt Patienten mit Zahnarzt-Aengsten zu einer guten Freundin, die Kinesiologin ist. Mit durchschlagendem Erfolg! :verdutz:

Ich war zwar keine Hilfe, aber ich dachte, ich schreibe es Dir mal...

:winke:

Zaza
 
5

5MädelHaus

Hallo zusammen

Ich möchte Euch von 3 Kinesiologischen Sitzungen berichten. Ich wollte es probieren wegen Zoés Schreierei.

Zuerst war ich fasziniert, weil über mich Dinge herausgekommen sind, die ich nie warhaben wollte. Zuerst muss ja immer die Mutter ausbalanciert werden.

Nun ging es dann um Zoé. Und da kam heraus, dass sie schrie, weil die Mutter_Kind-Bindung gestört sei. Weil Zoé nicht geplant war, und ich eigentlich kein Kind mehr wollte. Zoé schrie angeblich um meine Aufmerksamkeit zu haben. Weiter schrie Zoé weil sie per KS auf die Welt gekommen ist. Dann musste ich eine 8 über Zoés Körper malen, und dann sollte es angeblich gut sein.

Zoé schrie weiter.

Dann entdeckte unser KiA den Reflux bei Zoé, sie bekam Medis dagegen und nun schreit sie nicht mehr.

Aber ich kann Euch sagen, ich hatte furchtbare Selbstvorwürfe, wegen der angeblichen gestörten Mutter-Kind-Bindung vor allem, aber auch wegen meiner Kaiserschnitten. Das kann ja unmöglich das Ziel sein.

Die Behandlung von Aurélie habe ich jetzt abgebrochen, weil ich weiss dass bei ihr heruaskommen würde dass sie nicht spricht, wegen meiner Ängste in der SS. Ich sehe es schon kommen.

Gut, es war eine Therapeutin, vielleicht nicht die richtige, aber ich werde jetzt auf weiterem herkömmlichen Weg - der Schulmedizinische - meine Kinder behandlen lassen.

Aber es war mal eine Erfahrung, die mich trotz allem weiter gebracht hat.

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

Sonnhild

Meine Heilpraktikerin arbeitet u.a. mit Kinesiologie. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Meine Tochter saß bei mir, als ihre Neurodermitis ausgetestet wurde. Ich finde es schade, daß Ihrdas als Humbug erlebt.@ Clatamo: Es ist kein Quatsch oder bestehst Du aus Pudding? Hierbei wird über die Muskulatur gearbeitet. Ich gehe nur soweit mit: Vorsicht vor Quacksalbern und Spinnern. Aber man spürt eigentlich, ob jemand nur so tut als ob, oder ob sich etwas tatsächlich verändert. Man wird ja bei jedem Austesten gefragt. (ich kenne es jedenfalls so) Wenn es zum Beispiel um die Potenz eines Mittels geht, sage ich es ihr natürlich, wenn ich nichts spüre. Was hat es sonst für einen Sinn? Schau genau hin, und frage Deine Kinder, ob sie sich bei ihr wohlfühlen.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Liebe Rachel,
es tut mir leid, dass der Therapieversuch so ein Reinfall war. Leider bestätigt das (mal wieder) meine Vorurteile.
Versuche es unter "Erfahrung" abzubuchen und mach dich nicht verrückt wegen des "Testergebnisses". Ich würde darauf nicht geben, selbst wenn die Therapeutin einige Treffer bei dir gelandet hat. Das spricht allenfalls dafür, dass sie weiss, wo Menschen ihre Angriffspunkte haben, nicht für die Aussagekraft oder gar Objektivität der Kinesiologie.
LG Schnäuzelchen
 

Babette

Gerade reingestolpert
AW: Kann mir jemand was über Kinesiologie sagen ?

Hallo Rachel,
ist lange her, dass hier jemand was zum Thema Kinesiologie geschrieben hat. Und was hier steht, trägt nicht dazu bei, diese Methode zu nutzen. Es haben sich hauptsächlich Leute zu Wort gemeldet, die gar keine Ahnung über Kinesiologie haben. Kann man dann nicht lieber ganz still bleiben, bevor man eine gute Methode so in Verruf bringt?
Wer Angst hat an die falsche Person zu geraten, sollte sich das Zertifikat zum Facilitator , oder das des Consultant Practicum zeigen lassen. Dann kann man sicher sein, dass es sich um einen wirklich ausgebildeten Kinesiologie-Anwender handelt.
Diese Personen Können dann auf jeden Fall mit Säuglingen oder Menschen im Coma arbeiten.
Als Humbug kann nur Jemand der kein Ahnung hat, oder bestenfalls Halbwissen über die Arbeit besitzt, die Methode bezeichnen.

Auf diese Art, wird uns Menschen, die wir seriös mit Kinesiologie arbeiten die Existenz kaputt gemacht.
Die Erwartung nach ganz kurzer Zeit von Blockaden dauerhaft befreit zu sein erfüllt sich auch nur in ganz wenigen Fällen. Ein paar Termine(ca.3-5) braucht man meistens. Dafür sind die dann aber auch ohne ungewünschte Nebenwirkungen.
Ich kann alle Menschen nur dazu ermutigen, in scheinbar aussichtslosen,oder langwierigen physischen, psychischen, emotionalen,oder mentalen Situationen diese Methode einmal zusätzlich zum Arztbesuch auszuprobieren, um Stress abzubauen.
Mir selbst und durch mich wurde mit der Kinesiologie schon in den verschiedensten Bereichen des Lebens geholfen. Um diese Chance sollte sich niemand bringen lassen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kann mir jemand was über Kinesiologie sagen ?

Babette,

die Autorin ist schon seit vielen Jahren hier nicht mehr aktiv und dieses Thema nicht unbedingt repräsentativ für dieses Forum.

Falls Du Dich hier nur angemeldet hast, um Werbung für Kinesiologie oder Deine Praxis zu machen, dann bist Du falsch.

Ich mache hier mal zu, denn das ist wirklich nicht mehr aktuell.

Freundlicge Grüsse, Jacqueline
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben