Haustiere Kann mir jemand sagen welche Rasse hier drin steckt?

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand sagen welche Rasse hier drin steckt?

und Astrid wie läufts bei euch so?
wir bekommen am Montag(voraussichtlich )unseren Pflegling und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Gruß-Claudia
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Kann mir jemand sagen welche Rasse hier drin steckt?

Also ich würde auch eher den Schäferhund sehen.
Haben Galgos nicht eher zartere Pfoten, die sehen mir doch eher groß aus.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kann mir jemand sagen welche Rasse hier drin steckt?

Mein Laienblick hätte da auch Dogge und was Richtung Podego raus gesehen.

So oder so ein sehr schönes Tier.:herz:
Mich würde auch interessieren wie ihr miteinander auskommt.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand sagen welche Rasse hier drin steckt?

So dann mal ein kurzer Bericht von uns hier.

Wir haben Magdalena kurz LENA gerufen am 21 .11. abgeholt.
Sie war sehr ängstlich aber dabei auch neugierig.
Wir waren noch keine halbe Stunde zu Hause da fing Lena an aufzutauen.
Männe hat vorher noch gesagt der guckt der Blödsinn aus den Augen und genauso war es auch.
Sie fing direkt an unseren Wohnzimmertisch abzuräumen und alles ins Körbchen was sie natürlich Luna abspenstig gemacht hat zu tragen.
Und mit dem Blödsinn machen hat es bis heute nicht aufgehört.
Auch ist sie noch nicht stubenrein. Sie hat dazu auch noch immer Durchfall.
Die erste Nacht war Horror da Lena direkt mit ins Bett geschlüpft ist.Am nächsten morgen mußte Männe und ich erst mal unsere Knochen zurecht biegen.
Sie lässt sich mitlerweile gut das Geschirr und Halsband anziehen und geht super an der Leine.Sie zieht nicht und es ist echt angenehm mit ihr zu laufen.
Sie frisst wie ein Scheunendrescher und der Wassernapf muß ich weis nicht wie oft am Tag neu aufgefüllt werden.
Am Dienstag morgen ich lag nach der Arbeit im Bett hat sie gebellt und direkt am anschluß daran gejault wie ein Wolf.Ich bin bald verrückt geworden.
Aber auch das ist besser geworden.


Also im großen und ganzen läuft es ganz gut.Lena ist ja noch ein Baby und muß halt noch viel lernen.
Ich hänge mal ein Bild von Luna(unserer Prinzessin) und Lena an.

attachment.php


attachment.php


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand sagen welche Rasse hier drin steckt?

hört sich ja aufregend an!wie hat denn Luna reagiert?
Wie macht ihr das mit dem füttern?Ich weiß noch nich wie ich das anstell.wir haben den ganzen tag Futter hier stehen und ich glaub kaum,dass sich die Kleine da nicht bedient(es ist übrigens Grinda auf der FFF-Pflegeseite)
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand sagen welche Rasse hier drin steckt?

ganz vergessen:habt ihr euch schon entschieden ob sie bei euch bleibt?
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand sagen welche Rasse hier drin steckt?

Claudia ,
Luna ist da ganz ruhig dran gegangen.Sie hat mal geschnuppert und dann war gut.
Sie akzeptiert eigentlich jeden und alles.Luna ist einfach ein Traum von Hund(bis auf den Jagttrieb).
Als wir abends nach Hause kamen hat Luna erst mmal ihr Leckerchen bekommen und Lena hat auch direkt was bekommen.Nach ca einer Stunde habe ich beiden Futter hingestellt.
Luna ihr Biofutter für erwachsene Hunde und Lena Biofutter für Welpen und heranwachsende Hunde.
Lena hat dann auch sehr schnell gefressen und ist anschließend wolte sie noch an Lunas Futter.Ich habe dann ständig Lena nein gesagt und das versteht sie jetzt schon echt super.

Und nein ich habe mich noch nicht entschieden da ich Lena erst noch nachts testen muß.Aber dafür muß ich sie noch etwas länger hier haben um zu sehen ob ich sie ableinen kann.Sie muß lernen perfekt zu hören da ich nachts am Wald lang gehe.
Sobald sie Jagttrieb zeigt ist es nichts für mich.Das ist aber mit FFF so vereinbart.
Ich bin ja auch erst mal nur Pflegestelle für Lena und ich kann im Notfall sofort sagen das ich Lena behalten will.


Grinda ist sehr ,sehr schön und sowas würde ich auch nehmen.Ich bin irgentwie total auf Windis abgefahren.
Nur der Jagttrieb hält mich davon ab mir noch einen reinen Windi zu holen.

Ich wünsche Dir dann viel Spaß und Erfolg für Montag.
Wo mußt Du Grinda denn abholen?


LG
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand sagen welche Rasse hier drin steckt?

Hallo Astrid,
ja der Jagdtrieb ist so ne Sache.Wir hatten ein Riesenglück,dass unsre Keka eigendlich gar keinen Jagdtrieb hat.Sie springt mal was hinterher aber wendet dann wieder.Das ist bei ihr aber nur Spiel und packen würde sie unter Garantie nix.Für mich/uns wäre das auch ein Argument gegen einen Hund-zumal unsre Katzen sich im Haus sicher fühlen müssen/sollen.
Bin mal gespannt wie sich Grinda da zeigt-eigendlich wollten wir ja weitervermitteln aber hier laufen schon Wetten gegen mich ;)

so weit muss ich nicht fahren-nach mannheim(ca.1Stunde)

toll,dass Luna nicht eifersüchtig ist!spielen die zwei miteinander?

LG-Claudia
 
Oben