Mein Garten Kann mir jemand sagen, was das für Pflanzen sind?

Jaspis

Golden Girl
AW: Kann mir jemand sagen, was das für Pflanzen sind?

Guten Morgen

rein von den Blättern her (für den Rest sind mir die Bilder zu ungenau/klein) könnte das Linke eine Forsythie sein. Und die sind leicht giftig.

J.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Kann mir jemand sagen, was das für Pflanzen sind?

huhu
ich mein die hecke zu kennen, aber ir fällt der name grade nicht ein..... is irgendwas mit buche... mensch hirnzelle kom wieder. wenn mirs einfällt melde ich mich sofort.
buchenhai kommt mir noch grade in denn sinn...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kann mir jemand sagen, was das für Pflanzen sind?

Aber die Forsythie ist doch so gelb. Unser Teil ist komplett grün (jetzt zumindest :umfall: )

Hier mal ein Gesamtbild und noch mal ein Blatt etwas näher. Vielleicht ist es jetzt für die Kenner besser zu erkennen. (Ach je, wenn du auf das Bild klickst, wird es etwas größer - ich weiß nicht, ob du das schon herausgefunden hat - bei mir hat das auch etwas gedauert :-D )

Vom Buchenhain find ich über google keine Nahaufnahme der Blätter :heul: Datt sieht alles so gleich aus. :heul:

:winke:
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enie

AW: Kann mir jemand sagen, was das für Pflanzen sind?

Zweiglein abschneiden und in die nächste Gärtnerei tragen?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kann mir jemand sagen, was das für Pflanzen sind?

Also Forsythien sind im Früh-Frühjahr gelb und jetzt wunderbar satt grün. Zumindest meine hier :zwinker:

Schau, um wirklich sicher zu sein würd ich auch in einer Gärtnerei fragen. Immerhin geht es um die Hasen.

J.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kann mir jemand sagen, was das für Pflanzen sind?

Ja, aber die sind heute zu und bevor wir jetzt da säbeln, hämmern und zimmern wollte ich es vorher wissen. :)

*seufz* Vielleicht findet sich ja noch ein Pflanzenexperte hier.

Liebe Grüße
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand sagen, was das für Pflanzen sind?

Hallo Angela,

eine Forsythie ist nur in der Blüte im Frühjahr um Ostern rum gelb. Ansonsten ist sie ganz grün und die Blätter von dir sehen eigentlich genauso aus. Vergleich mal hier!


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben