Kann mir jemand helfen???

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kann mir jemand helfen???

also, bei einem baby mit 9 monaten würd ich mal nicht auf backenzähne tippen :-D

hallo liebe judith,

das ist so eine der geschichten, wo von 100 seiten 100 verschiedene tipps kommen. klar, dass dich das narrisch macht (wie die ösis sagen würden)

daher geb ich dir jetzt mal keinen tipp, sondern rate dir generell, entspann du dich einmal. fühl in deine kleine rein und betrachte in ruhe, was sich bei euch so tut.

ist das leben grad sehr spannend für sie? du erzählst, sie will krabbeln. um den 8. monat herum ist doch auch das menschen-erkennen angesagt (viele babys fremdeln dann auch).

es kann echt sein, dass sie das im traum aufarbeitet.

körperliche ursachen/schmerzen hast du sicher schon abgeklärt. ausserdem weint sie ja nicht, was babies eigentlich immer tun, wenn ihnen was weh tut.
sie quietscht und das kann alles mögliche bedeuten.

zum schluss sag ich dir noch (achtung tipp! :) ) was ich tun würde. fängt mein baby an zu quietschen (ohne dabei wach zu werden) dann würd ich mich zum bettchen setzen, ihm leicht die hand auf den oberkörper legen und gaaaaanz leise und gaaaaanz langweilig was summen/murmeln/so in der art (im kopf das müttermantra: es ist nur eine fase)

kannst du damit ein bisschen was anfangen?

:winke:
jackie
 
E

Engile21

AW: Kann mir jemand helfen???

Hmm?! Wüsste nichts was da dran auszusetzten ist!??
Sie hat ein ganz normales Gitterbettchen mit einem lieben Überzug, ihre Spieluhr hängt an den Gitterstäben ... ihr Stofftierlein ist immer dabei ...

also das müsste eigentlich passen, richtig kuschelig und gemütlich!

Judith
 

Corinna

Forenomi
AW: Kann mir jemand helfen???

Hallo Judith!

Erst mal ein dickes :tröst: für die Nerven, die du wahrscheinlich grade lassen mußt!

Dann fiel mir beim Lesen deines Post spontan ein: Sie macht einen "Schub"...

Kinder haben ja ihre Entwicklungsschübe und ich möchte wetten, so wie sie "arbeitet", daß sie grad einen Schub macht!
Das in Verbindung mit Zahnen und einem relativ mehr oder weniger unruhigen Tagesablauf tun dann ihr Übriges...

Allerdings kannst du dich jetzt nicht Tag und Nacht "in der Bude verrammeln" und auf Besserung hoffen!
Aber vielleicht wählst du Spazierwege, die nicht so "belebt" sind, wenigstens für den Moment?!

Füttern "nach Uhr" finde und fand ich auch immer schrecklich!
Wenn du ihr gibst, wenn sie dir anzeigt, daß sie es braucht, dürfte es eigentlich "passen"! :jaja:

Wie viele Stunden schläft sie insgesamt? Also Tages und Nachtschlaf??

Zähl das mal zusammen, vielleicht braucht sie tags jetzt langsam weniger Schlaf, damit sie nachts "besser" schlafen kann?!

Globuli oder Bachblüten fallen mir da auch noch ein!
Stell sie einem Homöopathen vor, meine Kinder reagieren allesamt meist sofort und positiv auf Homöopathie und ich helfe uns allen gerne damit!
(Sogar mein Mann, der ja an "gar nix glaubt", hält große Stücke darauf und fragt mich, ob es "hierzu" und "dafür" nicht ein "Kügelchen" gäbe?! :zwinker: )

Dir selbst möchte ich Rescue-Tropfen ans Herz legen!
Das wird zumindest die erste Anspannung aus dir rausnehmen und dir ein wenig mehr Gelassenheit schenken!
Was sich dann wiederum auch wieder auf deine (übrigens zuckersüße! :herz: ) Tochter übertragen wird!

:tröst:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kann mir jemand helfen???

Bei uns hilft in dem Moment immer "Füße steicheln" und wie Jackie schon geschrieben hat, singen. Singen beruhigt Deine Nerven und das überträgt sich dann oft auf das Kind - und es ist völlig egal, ob die Töne stimmen, oder nicht (kann nämlich überhaupt nicht singen, spreche also aus Erfahrung ;) ). Wir streicheln die Füße, weil meine beiden es in solchen Schreimomentan absolut nicht haben konnten, wenn ich sie am Kopf oder im Gesicht gestreichelt habe.

Meine Freundin klopft z.B. rhytmisch auf den Po, in Thailand (ihre Mama kommt daher..) ist das eine absolut übliche Methode um die Kinder zu beruhigen und das funktioniert wirklich sehr gut, sie hat ihn auf dem Arm und klopft (fast schon heftig) auf den Windelpo, schaut zwar seltsam aus, aber es hilft :) .

Ich möchte Dir damit zeigen, dass Du ganz sicher einen Weg finden wirst, der Euch beide beruhigt und Annika schlafen lässt... es gibt viele Methoden und die einzig wahre gibt es leider nicht..!


:tröst:


P.S. Bei uns hat das Lammfell auch viel geholfen, also kein Kopfkissen, sondern ein Fell ins Bett - dass es kuschlig wird! Der einzige Nachteil ist jetzt, dass wir zwei Felle zum schlafen überall mit hinnehmen müssen :-D
 

Corinna

Forenomi
AW: Kann mir jemand helfen???

daher geb ich dir jetzt mal keinen tipp, sondern rate dir generell, entspann du dich einmal. fühl in deine kleine rein und betrachte in ruhe, was sich bei euch so tut.

Dir selbst möchte ich Rescue-Tropfen ans Herz legen!
Das wird zumindest die erste Anspannung aus dir rausnehmen und dir ein wenig mehr Gelassenheit schenken!
Was sich dann wiederum auch wieder auf deine (übrigens zuckersüße! :herz: ) Tochter übertragen wird!

:-D Jackie, ich denke, das wird auf´s Gleiche rauskommen... :-D

:bussi:
 
E

Engile21

AW: Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank Jackie, ein Lächeln huscht über mein Gesicht :hahaha:
wirklich ein netter Beitrag !!
Stimmt, es gibt warscheinlich 100 Anschauungen und andere Ideen was es sein könnte, ... vielleicht ist es auch nicht gut für mich, wenn ich mir sooo viele Meinungen, Ratschläge und Tipps herbei hole, aber ich weiss es auch nicht!!! ...
Tipps sind ja gut ... Feststellungen wie manchen Leute meinen sie gleich tätigen zu müssen wieder weniger gut denke ich!!! ´...:ochne:

Aber du hast Recht, das wichtigste wäre jetzt wohl mal sich erst zu beruhigen und dann mal weiterzusehen! Aber ich möchte ihr sooo gerne helfen und habe das Gefühl ich kann es einfach nicht!!! ... Habe schon so viel versucht!
Ich setzte mich dann auch immer an ihr Bettchen und streichel sie und murmle immer ganz leise : Mama ist schon da, Mama ist da!!!!

Körperliche Ursachen ...! ... Ich war schon sicher seid weihnachten 7 x beim Kinderarzt, sie hat seid Weihnachten immer wieder Durchfall und es wird und wird nicht wirklich besser! Zuerst empfahl mir der Arzt Schonkost, weil ihr sonst nichts fehlen würde und sie gesund sei, ... dann wurde es aber auch nicht besser und ich machte mir immer mehr und mehr Sorgen ... :achtung:
Er meinte dann es könne eine Kuhmilchunverträglichkeit sein und wir würden jetzt immer das Gewicht kontrollieren ...
Gestern und heute hatte sie wieder Durchfall nachdem es 3 Tage gut gegangen ist!
Und das ist auch ein Grund warum ich mir schon wieder solche Sorgen machen! ...
Aber es bringt ja nichts wenn ich 10.000 x zum Arzt renne, er kann mir eh nie was anderes sagen! ...
Meine Schlussfolgerung ist hald, dass sie davon vielleicht Bauchweh hat, aber mich wundert es dass es NUR in der Nacht so ist!! ... Am Tag merkt man nicht viel davon! ... Aber da muss man ja langsam Bauchschmerzen bekommen, wenn man nie einen normalen Stuhlgang hat und das seit 1 Monat!! ?????

Ganz liebe Grüße
und nochmals DANKE

Judith und Baby Annika :baby: 9 Monate
 
E

Engile21

AW: Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank für deine Zeilen!
Das mit dem Po - kopfen mach ich auch regelmäßig!! Ist eine gute Methode ja!!

Werde es mal mit den Füsschen probieren!

Danke!
Judith
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kann mir jemand helfen???

und es ist völlig egal, ob die Töne stimmen, oder nicht (kann nämlich überhaupt nicht singen, spreche also aus Erfahrung ;) )


:hahaha:

ich bin genauso, eine greuliche sängerin, alle halten sich die ohren zu. nur mein kind nicht :herz:


es gab fasen, da hab ich in endlosschleife "schlaf-kindlein-schlaf"... hach, das ist schon lange her *inerinnerungenschwelg*

ligrü
jackie
 
Oben