Kann mir jemand bei Papieren für die ARGE weiterhelfen...

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kann mir jemand bei Papieren für die ARGE weiterhelfen...

Su, den fülle ich aus, sonst kann das niemand lesen - aber natürlich mit Fred zusammen.. :)

..und vielen Dank für die Info, dann schicken wir das heute raus!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kann mir jemand bei Papieren für die ARGE weiterhelfen...

Hat sich ja schon geklärt mit dem Vordruck... Dann prüft die Agentur wohl eine Sperrzeit wegen verspäteter Arbeitslosmeldung, das ist aber ungluecklich gelaufen. Hoffentlich tritt nicht noch eine wegen des Aufhebungsvertrags ein, ich drueck Euch die Daumen. Wenn sonst noch was sein sollte, melde Dich.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kann mir jemand bei Papieren für die ARGE weiterhelfen...

Aufhebungsvertrag ist immer blöd :ochne:
Wenn er bis Februar sein Geld weiterbekommt, ist auch klar, wieso dann eine Sperrzeit eintritt, wenn er keinen neuen Job hat. Das liegt dann nicht an verspäteter Meldung, sondern am Aufhebungsvertrag. Das gilt wie eine eigene Kündigung (sprich selbstverschuldete Arbeitslosigkeit), und es ist sehr schwierig, da um die Sperrzeit drumrum zu kommen, selbst wenn man gute Gründe hatte.

Ich drück die Daumen...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kann mir jemand bei Papieren für die ARGE weiterhelfen...

Der Aufhebungsvertrag ist von unserer Anwältin so verfasst worden, dass deswegen keine Sperrzeit eintreten wird.
Aber ich hoffe ja einfach, dass eines der Vorstellungsgespräche zu einem neuen Job führen wird.

Nächste Woche hat er 2. :)
 
Oben