Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

M

MaraLea

AW: Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

ich würde sagen, das ist Sheesham-Holz (ist ein Hartholz). Sehr viele Möbel im Kolonialstil sind aus diesem Holz hergestellt.

Ich würde aber noch mal nachfragen...selbst wenn die Besitzerin nicht genau weiß, welches Holz das ist (obwohl das auf der Rechnung stehen müsste) müsste sie Dir doch sagen können, ob das hartes oder weiches Holz ist!?

LG
Mara
 

kari

Familienmitglied
AW: Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

Hallo,

mein Mann ist Schreiner. Er vermutet es ist Nußbaum mit Kern und Splint. (auf jeden Fall Hartholz) Aus der Ferne ist es schwer zu urteilen.

Kari
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

Juhu,
so, wir haben das gute Teil jetzt gekauft. Es ist wirklich irgendein Tropenholz und somit auch ein Hartholz.
Das Teil sieht echt so toll aus...
 
J

joanre

AW: Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

Ich vermute, dass das Kernbuche ist ... schau dir mal in Möbelläden Kernbuche-Möbel an! Könnte hinkommen ...
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

........mein tipp wäre ESCHE - der Tisch sieht nämlich genauso aus, wie unsere Wohnzimmerdielen - ziemlich lebhaft der gute Baum..........und stapazierfähig!!!!

Ich würde zuschlagen:rolleyes:
 
P

Paulchen

AW: Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

Und wann sehen wir endlich ein FOTO in DEINER Wohnung? :)

Katja
 
Oben