Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

Ein Obstgeist ist Schnaps :jaja:

Ob das jemand mag, der sonst eher Grappa, Liköre und Weinbrand mag :???: - schwer zu sagen. Aus Himbeeren wird nur Geist gewonnen, da Himbeeren von Natur aus zu wenig Zucker haben, um sie zu vergären. Mit Likör hat ein Himbeergeist nicht viel zu tun, aber ein Weinbrand ist ja auch nicht süß.
Ich würde die Flasche trotzdem verschenken.

Ist das eigentlich ein Himbeergeist aus Waldhimbeeren (wg. dem Preis)?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

:sabber:
Dann ist das ein ganz tolles Schnäpschen, das du mit gutem Gewissen verschenken kannst!
Sehr aromatisch und sehr fruchtig :jaja:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

Ich danke euch, ich befürchte, wir werden es eh nciht schaffen, die Flasche umzutauschen, da wir um elf bei dem Geburtstag sein müssen und ich vorher noch "kurz" zum Fussballturnier der G-Jugend muss, nach dem Rechten bei der Organisation schauen...und die Kinder noch schwarze Turnschuhe brauchen (die hab ich aber schon bei Deichmann gefunden, die müssen wir quasi nur noch abholen). Wenn man keinen Stress hat, macht man sich welchen :umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

Finchen, ich bin irgendwie ziemlich sicher, daß es paßt ;-)

Berichte doch morgen mal, was das Geburtstagskind gesagt hat ;)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

Also er selbst hat erst am Auto beim Einräumen der Geschenke überhaupt die Flasche "gelesen", und hat ein eher wohlwollendes "Ahaa" von sich gegeben.

Dafür hat sein Bruder, der die Flasche zum Auto getragen hat, dann zu ihm gesagt: "Das Gedöns drumherum (immerhin 75€ in 5€-Scheinen, das war von mehreren zusammen) kannst du behalten, ich nehm die Flasche!"

Scheint also gepasst zu haben, zur Not kann er ihn dann seinem Bruder anbieten, wenn er zu Besuch kommt:D

War mir wirklich wichtig, dass es passt, denn er ist ein ganz lieber Mensch... nur falls jemand mein "Theater" darum etwas albern fand.:heilisch:

LG
Heike
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

Heike, das ist freut mich!

Und nein, deine Sorge war keinesfalls albern. Ein Geschenk muss passen!
Ich würde auch nie mit einem unpassenden Geschenk bei einer Feierlichkeit auftauchen - lieber würde ich noch kurzfristig einen Gutschein basteln, als ein unpassendes Geschenk zu überreichen.
 
Oben