Kann mich mal einer aufklären, Bitte!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KeksKrümel, 13. Dezember 2006.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: bitte klärt mich mal auf was es mit diesen verschiedenen Titel der DVD Serienstaffeln aufsicht hat. Ich blick da irgendwie nicht durch.

    Grey´s Anatomy - Die jungen Ärtzte 1. Staffel (kapier ich noch)

    Grey´s Anatomy - Die jungen Ärtzte 2. Staffel - Teil 1 (da steh ich auf dem Schlauch)

    gibts da dann noch andere Teile irgendwann oder wie? Bei Lost ich das genauso, die 1. Staffel ist komplett und bei der 2. Staffel gibt es Session 1 + 2. Was genau bedeutet das? Sind das bei der 2. Staffel dann 2 verschiedene DVD-Sets mit allen Folgen wo das eine DVD-Set Zusatzmaterial hat oder sind die DVD´s verschieden weil es nicht auf ein Set gepasst hat :bahnhof:

    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Verwirrte Grüße
    Sandra
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann mich mal einer aufklären, Bitte!!!

    Hat keiner eine Ahnung davon :verdutz:

    LG Sandra
     
  3. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Kann mich mal einer aufklären, Bitte!!!

    Nöööööööö, da hab ich mich noch nie mit beschäftigt, weil die mir eh zu teuer sind ;-)
     
  4. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Kann mich mal einer aufklären, Bitte!!!

    Hallo Sandra,
    ich vermute mal, genau so ist es.

    Ob es auf ein Set gepasst haette, weiss man zwar nicht, aber es wird vom Herausgeber entschieden worden sein, dort 2 Sets draus zu machen.

    Warum?
    Gibt ne Vielzahl von Gruenden, die mir einfallen. So z.B.:
    - es sollten pro Set nicht mehr als z.B. 5 DVDs sein
    - die Verpackung pro Set soll die gleiche Breite haben, damit es im Regal huebscher aussieht.
    - zwei Sets = doppelter Verkauf = mehr Gewinn
    (und das Bonusmaterial ist meist "eh da", hat also in der Produktion schon Geld gekostet und kann so wenigstens verkauft werden)

    usw. usf.

    Liebe Gruesse,
    Ingo
     
  5. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kann mich mal einer aufklären, Bitte!!!

    Dooooch, bin grosser Fan von Greys Anatomie!
    Staffel 1 hat nur 9 Folgen und gibts dementsprechend koplett als dvd-Set.
    Staffel 2 hat über 30 Folgen (läuft im Moment auf Pro7, weiss nicht genau, wie weit sie sind, denn ich hab es immer im Schweizer Fernsehen geschaut, dort ist aber jetzt die 2. Staffel vorbei.......)
    Und da ich etliche Folgen von Staffel 2 verpasst habe, werde ich sie mir auch kaufen......freu.....;-)
    1. Teil von Staffel 2 enthält dann schätzungsweise die ersten 9 oder vielleicht mehr Folgen der Staffel und erscheint Mitte Januar als dvd!!
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann mich mal einer aufklären, Bitte!!!

    Super, danke Danke für Eure Antworten. Jetzt bin ich schlauer.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...