Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit speichern als kalte. Bei euch ist also gerade folgendes passiert: die Luft ist abgekühlt und hat die Feuchtigkeit abgegeben. Also kondensiert. Wenn es wieder warm ist, speichert die Luft wieder Feuchtigkeit. Um die aus der Wohnung zu bekommen, musst du ein paar mal lüften. Also die Luft sich voll packen lassen mit Wasser, Fenster auf, raus damit, kalte Luft rein und das Spiel von vorne. Faustregel ist dann in den ersten paar Tagen 5x5 Minuten am Tag pro Raum. Dann sollte es keine Probleme geben.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Ich denke mal das Loch muss zur zirkulation drin sein. Sonst ist die Kerze ja gleich wieder aus.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

oh man, das liest sich schon schrecklich.hoffentlich habt ihr es bald wieder warm.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit speichern als kalte. Bei euch ist also gerade folgendes passiert: die Luft ist abgekühlt und hat die Feuchtigkeit abgegeben. Also kondensiert.

Ah! Danke :bussi:
Habe ich den Heizungsmonteur dann falsch verstanden, oder muss ich trotzdem sachte einheizen? :???:

Ich denke mal das Loch muss zur zirkulation drin sein. Sonst ist die Kerze ja gleich wieder aus.

Jepp! Das sowieso. Ich habe die Funktion mittlerweile erfolgreich getestet. Ich habe ein Windlicht aus Porzellan, das aus einem Unterteller und einer Glocke besteht. Die Glocke hat oben ein Loch. Im Vergleich zu einem Windlicht im 08/15 Glas ist die Wärmeentwicklung wesentlich höher. Es zieht ein zeimlich heißer Luftstrom nach oben. Das Porzellan wird aber im Gegensatz zu Ton nicht heiß, so dass man dieses Windlicht nicht als Heizquelle bezeichnen kann.

Wenn allerdings der Ton heiß wird und man drei oder 4 Tontöpfe "anheizt", kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man damit etwas Wärme in einen kleinen Raum zaubern kann.

oh man, das liest sich schon schrecklich.hoffentlich habt ihr es bald wieder warm.
:jaja: Das hoffe ich auch!


Wir waren nun im Schwimmbad und sind wieder aufgetaut :bravo:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Sachte einheizen kann sich auch einfach auf die Heizung beziehen. Muss ja alles wieder durch die Rohre und die sollten ja auch nicht den Heiz-Schock bekommen...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Guten Morgen!

Darf ich heute um eure Däumchen bitten, damit die neue Heizung ins Laufen kommt? :bitte:

Die Heizungsmonteure waren gestern den ganzen Tag hier und haben die Heizung eingebaut.
Ich hatte mich schon so sehr auf ein warmes Haus und natürlich auf eine warme Dusche gefreut - tja, Pustekuchen!
Die Monteure bekommen die Heizung nicht zum Laufen; die Heizkörper sind nicht einmal handwarm und Warmwasser geht gar nicht.


Ich mag nicht mehr! :heul:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Oh Mann, was ein Drama. Ich drücke beide Daumen dass du heute Abend im warmen auf dem Sofa sitzen kannst.Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich kenne sowas.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Ich drück dir die Daumen, das ist überhaupt gar nicht nett.
 
Oben