kann mein kind nicht richtig sehen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von jeany23, 3. April 2005.

  1. hallöchen,ich hoffe,dass mir einige von euch mir vieleicht helfen können.ich habe meinen sohn am 15.2.auf die welt gebracht.er ist jetzt 7 wochen alt und ich war am freitag bei der u3.die KÄ meinte er könne wohl nicht richtig sehen.sie hat ihn mit dem lämpchen angeleuchtet und er hat keine reaktion gezeigt.auch auf finger reagiert er nicht.jetzt muss ich mit ihm zu einem augenarzt.jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen,dass er nichts sieht,da man schon sieht,dass er sich umschaut und sachen fixiert.sonst wäre sein blick doch starr,oder?meine frage ist ob jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht hat und wäre über eure beiträge sehr froh.auch hat er einen "wasserbruch?!?"im hoden.da soll ich mit zum chirurgen.der hoden ist sehr groß und total hart.wenn ihr mir da vieleicht auch was zu erzählen könnt wäre das total klasse.ich danke euch schonmal im vorraus.liebe grüße,jeany.
     
  2. Hallo Jeany und herzlich Willkommen hier.

    Wann hast du denn einen Termin beim Augenarzt? Vielleicht wartest du einfach mal ab, ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es nichts Besorgniserregendes ist.

    Zum Wasserbruch: Ich dachte, es wird gewartet, ob sich das spontan zurückbildet? Was genau hat die Kinderärztin denn gesagt?

    Grüße von Kati

    PS: Im Unterforum "Meine Familie und ich" kannst du dich auch gerne nochmal vorstellen, wenn du ein bisschen Zeit hast - wir sind neugierig ;-)
     
  3. ja ich war am montag beim arzt der sagt ich soll mir keine sorgen machen.sieht wohl keinen grund zur sorge.jetzt soll ich aber zur vorsicht am freitag nochmal kommen da ist dann jemand der sich alles ganz genau ansieht.ja mal abwarten.mach mich jetzt nicht verrückt.ja die kinderärztin hat nichts konkretes zum wasserbruch gesagt.ich soll zum chirurgen und der sagt mir dann was gemacht wird.ich habe doch null ahnung.mal abwarten.worauf seid ihr denn neugierig?ja mach ich gern.du kannst du mir sagen was Hits sind?bin ja neu hier.kein plan von nichts.liebe Grüße von Jeany und Anhang.
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jeany,

    Daniel hatte als ganz kleines Baby auch einen Wasserbruch und ein Hoden war auch schon recht dick geschwollen- und auch wir wurden zu einem Chirurgen geschickt, der uns dann aber aufklärte, daß man in der Regel erstmal abwartet, ob sich das zurückbildet. Und so war es dann auch- ein paar Monate später war alles weg!

    Und Daniel war die ersten U-Untersuchungen auch etwas "auffällig", daß er nicht auf Licht oder Geräusche reagierte und wir machten uns große Sorgen, daß mit ihm etwas nicht stimmt. Er war ein richtig phlegmatisches Baby, schlief viel und hatte die Ruhe weg- und heute ist er so ein Wildfang!

    Geh zum Augenarzt und lass einen Fachmann nachschauen und beim Wasserbruch bitte ev. eine zweite Meinung einholen....

    Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby kann nicht sehen

Die Seite wird geladen...