Kann man zu viel stillen?

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Kann man zu viel stillen?

Ich denke es kommt halt drauf an wie es für die mama noch mit passt....solange es das tut seh ich kein Problem darin....
Das Feechen schläft auch Mittags nach wie vor noch auf dem Arm ein...das ist für mich vollkommen ok...das ist irgendwie halt auch Kuschelzeit....
Aber es muß halt auf beiden Seiten passen finde ich.
 

Su

Das Luder
AW: Kann man zu viel stillen?

Ja genau, wie es eben passt wir haben da auch keine verbissenen Regeln, nur wenn er mal schön im Bettchen schläft lass ich ihn auch liegen.

Lg
Su (gerade wieder da vom in den Schlaf kuscheln des kleinen Felixchen auf meinen Arm auf der couch;))
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Kann man zu viel stillen?

Ich denke es kommt halt drauf an wie es für die mama noch mit passt....solange es das tut seh ich kein Problem darin....
Das Feechen schläft auch Mittags nach wie vor noch auf dem Arm ein...das ist für mich vollkommen ok...das ist irgendwie halt auch Kuschelzeit....
Aber es muß halt auf beiden Seiten passen finde ich.

Natürlich :jaja:
und für meine Schwester und den kleinen paßt es so. sonst hätten sie es wohl schon längst geändert.

ich für mich könnte es mir nur nicht vorstellen, jetzt noch.
am anfang bin ich auch immer mit elaine ins bett. sie wollte nicht allein in ihrem bettchen liegen, sie ist meist auf mir eingeschlafen. Ich habe es nur immer wieder probiert sie auch in ihrem bettchen schlafen zu legen weil ich halt auch immer justin im hinterkopf hatte. mal war swen da mal nicht. und ich wollte halt eine situation schaffen in der ich auch allein klar komme.
jeder eben so wie es am besten paßt :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Kann man zu viel stillen?

Eva,

was machst Du eigentlich abends die 3-4 Stunden auf der Couch mit ihr, wenn sie schläft musst Du ja auch still liegen, ist das nicht etwas langweilig auf Dauer?

Mir war gestern nach 10 min. schön öde:hahaha: und ich habe Felix in sein Bettchen gebracht. Lesen nebenei geht finde ich auch etwas schlecht mit umblättern und so...

Neugierige Grüße
Su
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kann man zu viel stillen?

Och Süße :zahn:

Ob man ein Säugling/Baby durch Stillen überfüttern kann weiß ich nicht aber meine Kinder hatten die gleichen Gewohnheiten bzw hab ich es bei Lotti und Carl genauso wie ihr gemacht :jaja:

..und wir wurden auch ständig drauf angesprochen das wir ja NUR am stillen wären :umfall:

Für mich hat es sich allerdings auch immer richtig angefühlt :herz:

jupp, ich schliesse mich einfach an - hier wurde auch mit stunden abstand tag und nacht gestillt. und zwischen U2 und U3 1.700 gr. zugenommen.
und dann bis Anfang aktiver Bewegung (recht früh) hat klein Tigerle ordentlich zugenommen.
stillzeiten waren je nach Wachstumsphase unterschiedlich zwischen 1 und 3,5 Stunden. eher unregelmäßig, je nach Tagesform und sonst was noch für Faktoren
aber richtig festen Rhytmus gabs an sich nicht.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kann man zu viel stillen?

:
Aber momentan ist es schön und gut für uns :herz: Und ich denke eigentlich, dass wir da beide einen Weg in Zukunft finden werden.
Dann reicht es vielleicht wenn ich neben ihr liege und den Arm um sie habe statt sie auf dem Arm zu halten...
:

das glaube ich auch - Rituale können sich ändern und zwar viel einfacher, als viele es glauben. Kinder sind nun mal anpassungsfähig und möchten auch Veränderungen, weil sie wachsen und selbständiger werden WOLLEN.
mein Sohn hat mir gezeigt, wann er wazu reif war.
was schlafen und stillen angeht, was auch andere Dinge angeht. da musste ich mir keine Gedanken machen, wie ich proaktiv etwas anleute, er hat seine bereitschaft für alles neue klar signalisiert und bereitwillig die veränderungen mitgetragen.

kurz: ich musste nicht wochen oder monate vorher etwas einleiten, be-denken etc. - die zeit war reif und alles ging wie von selbst.
 
Oben