Kann man Spinat jetzt aufwärmen oder nicht?

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kann man Spinat jetzt aufwärmen oder nicht?

Hallo,

also kann ich meinem Kind keinen Spinat mehr geben, auch wenn dieser frisch zubereitet und sofort eingefroren wird?
 

nici

keiner Titel
AW: Kann man Spinat jetzt aufwärmen oder nicht?

Aber man kann doch einfach Spinat zubereiten und dann essen.

Es gibt ja noch andere Gerichte, die sich nicht wirklich zum Aufwärmen eignen, weil halt eher nicht so schmackhaft ...
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kann man Spinat jetzt aufwärmen oder nicht?

martinamin hat gesagt.:
Hallo,

also kann ich meinem Kind keinen Spinat mehr geben, auch wenn dieser frisch zubereitet und sofort eingefroren wird?

ich denke man sollte ihn nicht vorkochen - oder ?
Ich hatte mal nen zeitungsartikel gelesen, da gings eben auch genau darum, das eben das Nitrat nicht umgewandelt wird oder sowas.
man sollte es generell nicht erwärmen.
Ich mach es auch nicht, Pilze genausowenig. Zudem denke ich, das man den ja gut Portionieren kann, also man kann die bestimmte menge eben genau anpassen, an die Personen die mitessen.
Was solche lasagnen angeht. Okay, du hast es ja am gleichen tag gekocht und es dann nochmal warm gemacht. Das mache mein mann auch schonmal. der ist da auch wenig empfindlich. Aber was selbst er nicht macht ist, das es z.B. über nacht im Kühlschrank ist und am nächsten tag nochmal erwärmt wird. das macht er auch nicht, da haut er es auch direkt weg.

Aber so ein paar Stunden nach der Zubereitung, das halte ich (bei erwachsenen) für nicht ganz so bedenklich.
 
C

claudel

AW: Kann man Spinat jetzt aufwärmen oder nicht?

Also Nikolas habe ich das nicht mehr zum Essen gegeben, obwohl er bei Papa nochmal mitessen wollte.
Mein Mann meinte dann er wüßte schon daß ich ihn vergiften wolle, sonst dürfte das ja unser Sohn auch essen.

Also das nächste Mal mach ich Spinatlasagne samstags oder am Wochenede. Lieber geh ich kein Risiko ein. Und die halbe Rezeptur hätte auch gereicht. Ich hab jede Menge weggeschmissen aber es war halt ein neues Rezept aus Amerika, war unwahrscheinlich lecker.

Übrigens: Nitrosamine werden auch gebildet wenn man z.Bsp Hawaiitoast ißt. Und das liebe ich doch so. Das ist wegen der _Fruchtsäure so gefährlich. Leider!!! Warum schmeckt ungesund so gut?

Bis bald
Gruß
Claudi
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kann man Spinat jetzt aufwärmen oder nicht?

Ich kann leider nicht frisch kochen sonderm muß für die KiTa vorkochen da ich arbeite.
Bisher habe ich Spinatgerichte vorgekocht und mitgegeben, allerdings selten.
Spinat-Gläschen sind doch auch vorgekocht und werden nur noch erwärmt. Wo ist denn da der Unterschied?
 
Oben