Kann man sich so wohl fühlen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Saso, 22. Juni 2006.

  1. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Ich dachte eigentlich immer diese Putz- und Hausfrauen-räumen-auf-Sendungen im TV sind alle gefakt.
    Da ich ja in einer Hausverwaltung arbeite und auch schon so einige Wohnungsübergaben gemacht habe bin ich ja schon so einiges gewohnt, aber das was ich gestern bzw. heute erlebt habe setzt dem ganzen die Krone auf.:entsetzt:

    Meine Schwägerin trennt sich gerade von ihrem Mann und bezieht mit ihrer Tochter zum 01.07. eine neue Wohnung.
    Nun hat sie vorgestern die Schlüssel bekommen und mich gefragt ob ich ihr beim sauber machen helfen kann.

    So eine versiffte Wohnung hab ich mein lebelang noch nicht gesehen.
    Ich war jetzt gestern den ganzen Nachmittag und heute den ganzen Tag ( mit Unterbrechung von 3 Stunden für Sophie ihren Mittagsschlaf) dort.

    Ich habe bislang grad mal die Türrahmen und die Türblätter geschafft,
    Meine Schwägerin hat jetzt 2 Tage für das Bad gebraucht um es benutzbar "zu machen".:umfall:

    Die Vormieter haben in der Wohnung grad mal ein halbes Jahr gewohnt. Bei dem Dreck kann man sich das garnicht vorstellen.:ochne:

    Ich bin ja auch alles andere als eine Vorzeige-Hausfrau. Aber nee sowas würd es hier nie geben.

    Kann man sich in solch einer Wohnung überhaupt wohl fühlen, mit Schimmel in der Dusche, Türen die fast orange und schwarz sind statt weiß? Und einer Toilette in die man nicht mal im stehen pinkeln möchte?
     
  2. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann man sich so wohl fühlen?

    Iiiiiiih, also das finde ich ja schon mega ekelig!
    Ich bin bestimmt auch niemand, bei dem es zu jeder Zeit immer blitzt und blinkt, aber sauber sollte es schon sein und das schaffe ich auch mit vielen Kindern!
     
  3. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Kann man sich so wohl fühlen?

    Hallo Melanie,
    ich kann so etwas auch nicht verstehen. Das sind doch Schweine!:achtung:
    Wir sind vor kurzem umgezogen und hatten zum Glück schon drei Monate vorher den Schlüssel wegen Renovierungsarbeiten. Was uns bei der Besichtigung jedoch entgangen war: der ernorme Dreck! :entsetzt: - Da brauchten wir die Zeit auch.

    Hier hat vorher eine Frau mit vier Kindern gewohnt, anscheinend Familie Flodder!
    Ich sage dir, alles verpekt. Ok man stellt sich ja darauf ein zu putzen. Hier habe ich mit dem Glasschaber die Fliesen saubergekratzt!!:umfall:
    Die Badmöbel haben sie auch gleich mitgenommen beim Auszug, die Fenster haben sie kaputt gekriegt in zwei Mietjahren, die Türen voller Säureflecken,............

    Ich kann`s echt nicht verstehen. Und der Vermiter läuft immer noch hinter`nem Haufen Geld her!
    Ich bin auch niemend, der jeden Tag Hausputz macht. Aber wenn man sich schon nicht mehr auf Toilette trauen kann, ...!:???:
    Bo, eckelig!
    Mir wär das echt unangenehm, wenn ich nem Nachmieter die Wohnung so hinterlasse. Das solche Leute sich nicht selbst irgendwelche Krankheiten einfangen.
    Aber man sagt ja: So wie es in der Wohnung aussieht, sieht`s auch in der Seele des Menschen aus.
    Ich wünsch deiner Schwägerin trotzdem viel Spaß in ihrer neuen, sauberen Wohnung.:)

    Liebe Grüße

    Schneewittchen
     
  4. AW: Kann man sich so wohl fühlen?

    Pfui Geier!!!
    Und soeine Wohnung wird vom Vermieter übergeben???
    Ist der Vermieter nicht dafür zuständig das die Wohnung halbwegs bezugsfertig ist?
    Hatte deine Schwägerin es so eilig mit ner neuen Wohnung, das sie diese genommen hat??? Oder putzt ihr so gern:) Späßle:)
    LG Belinda
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Kann man sich so wohl fühlen?

    Den Vermieter interressiert das nicht die Bohne, der hat bei der Schlüsselübergabe grad mal festgestellt das die Bodenfliesen im Flus gerissen sind, sind sie aber schon seit 3 Jahren (da haben da mal Bekannte drin gewohnt.)

    Meine Schwägerin hat die Wohnung auch nur genommen weil sie hier im Ort ist und sie so für Ihren Sohn, der beim Papa bleibt, jederzeit erreichbar ist und ihre Tochter auch zum Vater kann, wann immer sie möchte. Eine andere Wohnung war hier leider nicht frei.
    Zumindest keine die das Amt ihr bezahlt hätte.
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Kann man sich so wohl fühlen?

    Melanie.. das ist ja grausig zu lesen

    :wuerg:

    mir wird ganz anders. Die Mieter sollen wirklich nur ein halbes Jahr drin gewohnt haben? kaum vorstellbar so schnell zu verdrecken.. *pfuiSpinne*
     
  7. AW: Kann man sich so wohl fühlen?

    Boah! Das liest sich fürchterlich! Ich kann so etwas auch nicht verstehen. Ich meine, ich habe bestimmt auch keinen Putzfimmel, aber etwas Sauberkeit sollte schon sein und gerade in Bad und Küche.... Also so manche Leute, weiß ich auch nicht, wie die in solchen Zuständen leben können....
     
  8. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann man sich so wohl fühlen?

    Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar...
    ich gebe es zu:ich lege sehr viel wert auf SAUBERKEIT und ORDNUNG.
    Bei mir(möchte damit nicht angeben,nicht falsch verstehensieht es immer sauber und ordentlich aus.)ich mag es einfach,und wir fühlen uns wohl.
    LG Gianna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...