Kann man "es passt zusammen" lernen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kann man "es passt zusammen" lernen?

Oh was das angeht bin cih sehr wechselhaft.

Standart ist Jeans, t Shirt und bequeme Schuhe.

Dann gibt es aber auch tage da wird es mit Bluse, Ketten, Schmuck und viel Schminke auch mal chicer.

Aber dieses wallende, da würde ich mich, wegen 2 problemzonen, bestimmt auhc drin wohlfühlen.

im grunde brauche ich eine basis und dann einfach wechselnes Zubehör :)

Sandra
 
P

Paulchen

AW: Kann man "es passt zusammen" lernen?

Meine Basisgarderobe ist schwarz, grau und weiss. Das kombiniere ich immer mit den aktuellen Farben, letztes Jahr alle starken Beerentöne, dieses Jahr auch türkis dazu. Hast du sowas wie eine Basisgarderobe?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kann man "es passt zusammen" lernen?

jeans und paar LA Shirts uni in braun, schwarz und weiss.

Was ich mag und ein absolutes muss ist, die Sachen müssen über den po gehen. Problemzone 1 ist der bauch und wenn irgendwas da spannt oder zu kurz ist bekomme ich echt die Krise.

Deswegen mag ich tuniken auch gerne. Die kaschieren so schön.

Oder auch mal ein langes tuch oder so Westen, die lenken ab

Sandra
 

belcanta

Tourist
AW: Kann man "es passt zusammen" lernen?

Ich finde auch, dass frau ruhig ihren eigenen Stil erschaffen kann. Das wichtigste ist, dass wir uns wohlfühlen ;) Ich habe schon seit der Schulzeit immer nur Kleidung getragen, die mir gefallen hat. Wenn's grad modern ist, ok - wenn nicht, dann ist es auch ok. Ich habe kein Bedürfnis danach, auszusehen wie alle anderen :rolleyes:

Ich trage z.B. überhaupt nicht gern rosa-Töne. Und die Hosen, die es seit Jahren in den einschlägigen Geschäften zu kaufen gibt, würde ich nicht anziehen wollen. Ich trage gerne Schlag, je weiter desto lieber ;) Meine Umstandshosen habe ich sogar so umgenäht, so dass ich mich auch in der Schwangerschaft so anziehen konnte, wie es meinem Stil entspricht :)

Deshalb: "Es passt zusammen" kann man sicher durch eine nette Verkäuferin oder eine Freundin ein bischen lernen, aber letzten Endes kommt es auch drauf an, wie es in deinen eigenen Augen wirkt und ob du dich damit gut fühlst :)

LG,
Anja (die jetzt sofort zum Zug sollte...)
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Kann man "es passt zusammen" lernen?

Ich trage meistens Jeans und T-Shirt, weil es einfach am bequemsten ist. Ich würde auch gern mal mein Style ändern, traue mich aber nicht :-? . Wenn ich mir mal etwas neues bzw. einen anderen Style kaufen möchte, denke ich immer dann brauche ich jetzt andere Schuhe und andere Jacke und mehr davon...... Dann bleibe ich doch wieder bei Jeans und T-Shirt. Gerade letzte Woche war ich schoppen, weil ich mal was neues chices zur Konfirmation haben wollte. Im Schaufenster lag ein Bluse, die mir gleich zugesagt hat. Ich rein, angezogen, in den Spiegel in der Kabine angeguckt :entsetzt: geht gar nicht und wieder ausgezogen. Vor der Kabine sprach mich die Verkäuferin an, na war das nichts? Ich sagte nein ich sehe aus wie ne Pellwurst. Da gab sie mir die Bluse eine Nummer kleiner :D . Ich wieder rein, angezogen und dieses Mal habe ich draußen in den Spiegel geschaut und es sah besser aus. Dann gab sie mir noch eine Weste dazu und es sah noch besser aus. Ich hatte einfach eine zu große Bluse an und stand zu dicht vorm Spiegel. Eine nette Verkäuferin kann einen da also schon ganz gut beraten.
 
Oben