Kann man "es passt zusammen" lernen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ach mensch, ich bin zu doof, irgendwie keine richtige frau ;)

Wenn ich einkaufen gehe (n muss) dann kaufe ich meist jeans und ein Shirt.

Dazu passt alles an Schuhen und jacken was ich habe, muss mir keine Gedanken um das drumherum machen.

Aber in letzter Zeit dachte ich, es muss ja auch mal anders gehen.

Nun kaufte ich mir also auch mal andere Sachen zum anziehen. Wenn ich das nun immer nur so anziehe wie ich es gekauft habe ist es schön, wird auf die Dauer aber auhc öde.

Tja und irgendwie "sehe" ich nicht, ob Sachen zusammenpassen :(

Letzt hatte ich eine dunkelgraue Hose an, ein lachsfarbenes Shirt. Wollte mir ein tuch dazu kaufen, nicht gerade in grau oder schwarz.

Aber ich erkenne nicht, was dann passt :(

geht das auch anderen so????

Sandra
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kann man "es passt zusammen" lernen?

Wenn ich unsicher bin, frag ich eine Freundin oder eine nette(!) Verkäuferin. :jaja:

Alles eine Frage der Übung.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Kann man "es passt zusammen" lernen?

Ja Sandra, so geht es mir recht häufig.
Vielleicht ne Freundin mitnehmen, die
nen guten Modegeschmack hat. :winke:

lg
Sabine
:winke:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Kann man "es passt zusammen" lernen?

Hm, die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Raten kann ich dir aber, dich ab und zu mal durch Modemagazine zu blättern, das inspiriert unheimlich und ich glaube schon, dass du so etwas sicherer wirst, was Farbkombinationen angeht. Oft ist es auch nicht klar zu sagen, was passt und was nicht, weil es tatsächlich auch von Style und Ausstrahlung des Trägers abhängt, ob was passt oder eben auch nicht. Es gibt z.B. Farbkombis, die ich nie verträglich gefunden habe, die aber getragen an jemandem total toll ausgesehen haben.

Rosa und orange oder rot waren in meiner Kindheit No-Go Kombinationen und nun hab ich letztens erst gelesen, dass rosa lackierte Fingernägel und dazu orange Fußnägel im Trend wären. Ich würde zu grau und lachs vermutlich weiß, rosa, violett, einen rostigen rot oder orange Ton oder grün kombinieren, aber auch da kommt es sehr auf die Nuancen und auch den eigenen Hautton an. Im Prinzip geht doch das, was gefällt.

Viele Grüße,
Nina
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kann man "es passt zusammen" lernen?

Huhu Sandra,

mir ergeht es auch oft so, daß ich im Kombinieren so schlecht bin. Meine Tücher/Schals sind alle weiß, grau, braun oder schwarz- damit bin ich auf der sicheren Seite...

Frag die Verkäuferinnen, manche haben da wirklich tolle Tipps oder bestell Dir Kombinationen aus dem Internet/Katalog und die dann "vorsichtig" erweitern....

LG
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Kann man "es passt zusammen" lernen?

... und dann koenntest du deine Styleidee hier ja auch noch zur Diskussion frei geben :bravo:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Kann man "es passt zusammen" lernen?

Das geht mir auch immer so :(

Deshalb bin ich meist auch ziemlich langweilig angezogen, was mir ja aber GsD gefaellt, bzw. ja gefallen muss :)

Ich wuerd auch gern mal mehr Farben anziehen, trau mich dann aber nicht, weil ich 1. nicht weiss, ob es so zusammen passt und 2.mir unsicher bin, ob es mir dann auch noch steht.

Und viele Prospekte angucken hilft mir nicht, da finde ich es toll, aber wenn ich selbst einkaufen geh, dann weiss ich schon wieder nicht, ob das jetzt wirklich so toll ist.

Freundinnen mitnehmen, oder Mann, hilft mir.
 
Oben